Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einladung zur Taufe - Tipps?
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 08:20 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:24
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen!
Bin ganz frisch im Forum und freue mich riesig darauf mit euch Erfahrungen auszutauschen und mir nützliche Tipps einzuholen!
Sind seit einigen Wochen nun zu dritt und nun möchten wir gerne unsere Lieben zur Taufe einladen... Am liebsten natürlich schriftlich

Allerdings fehlt mir etwas die Inspiriation und ehrlich gesagt auch etwas die Lust zum Selbstbasteln...
Könnt ihr mir vllt einfache Bastelvorschläge -tipps geben? Bin etwas ratlos gerade :?

Hab auch schon bei einer kleinen Druckerei angefragt - allerdings vie zu teuer.. :cry:

Danke vielmals für die Antworten!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zur Taufe - Tipps?
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 08:36 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2011, 08:09
Beiträge: 732
Wohnort: NRW
Wie wäre es mit einer unifarbenennFaltkarte und einem gekauften Stempel? Es gibt sehr schöne Stempel mit vielen verschiedenen Farben.

Häufig gibt es auch nette Dekoration, z. B. Stoffblüten, Teddybären, (Klapper)storch, religiöses Motiv, die man auf die Karte kleben kann. Dann am Computer den Text für die Einladung gestalten und auf die Karte kleben.

Wenn du dazu keine Lust hast, dann schau doch bei Vistaprint oder eine Druckerei vor Ort.

_________________
Tageskinder: w 09/11, m09/12, m 10/12, m 11/12
Meine Kinder: m97, w00


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zur Taufe - Tipps?
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 09:59 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2011, 08:09
Beiträge: 732
Wohnort: NRW
Ich meine natürlich nicht Farben bei den Stempeln, dass gibt es natürlich auch, sondern Motive. :oops:

_________________
Tageskinder: w 09/11, m09/12, m 10/12, m 11/12
Meine Kinder: m97, w00


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zur Taufe - Tipps?
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 23:06
Beiträge: 9
Auf jeden Fall sollte ein Bild vom kleinen süßen Fratz dabei sein! Dann typisch Kinderfarben, vielleicht Pastelltöne verwenden. dank des Worldwideweb gibt es auch schöne Sprüche, die du passend recherchieren kannst.wieviele Karten musst Du denn basteln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zur Taufe - Tipps?
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Mär 2014, 09:21
Beiträge: 7
Du schreibst, dass dir die Lust zum Selbstbasteln etwas fehlt. Wäre es da nicht sinnvoll, gleich die Hilfe von einem kommerziellen Anbieter in Anspruch zu nehmen, der die Karten komplett gestaltet? Also es gibt doch im Netz so Firmen, wo du eine Vorlage hast und dort nur Fotos einfügen musst und die Farben halt definieren. Die schicken dir dann die gewünschte Anzahl der Karten zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung zur Taufe - Tipps?
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 12:40
Beiträge: 24
Wenn du keine Lust zum Basteln hast, dann kauf doch ganz einfach fertige Tagen und beschrifte sie halt dann von Hand. Die Eingeladenen werden es dir sicher verzeihen :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de