Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 21:03 

moderiert

Zuletzt geändert von oberraupe am Fr 29. Mär 2013, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 21:08 

oberraupe hat geschrieben:
Ok, die Kinder haben also die einzelne Teile gemacht und du hast sie auf der Wiese arrangiert?
Oh ja, dass habe ich mit den Kids gemeinsam gemacht. Ich habe das aber vor zwei Jahren schonmal gemacht und habe die Kinder damals die Blumen aufkleben lassen, wo sie wollten. Das ging auch. Aaaaber: Irgendwann habe ich die Wiese ja dann in deren Bastelmappe gelegt und dann musste ich alle Blumen von der Wiese abmachen, um jeden dann seine in die Mappe zu packen. Diesmal, kann ich die Wiese einfach alle 40cm durchschneiden und dann hat jeder auf seinem Blatt auch seine Blumen. Deswegen musste das ein bisschen beeinflusst werden :lol:

Meine TaKis schaffen es nicht mit Playmais so sauber zu kleben, deswegen malen wir auch damit.

Das üben wir ja auch schon seit einem Jahr :D

Aber ich finde das, was du machst, sehr schön! :D
Dankeschön :oops:

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 20:05 

Wir haben diese Woche angefangen das Buch der kleinen Raupe Nimmersatt zu thematisieren. Wir werden natürlich die Raupe basteln und uns anschauen, wie sich die Raupe zum Schmetterling verwandelt (in Büchern) und außerdem wollen wir Mengen vergleichen (mit dem, was die Raupe, alles gegessen hat). Und Raupenvesper machen (Obst mit Loch drin) und beim Sport werden wir uns diesmal wie die Raupen bewegen. Aus der Bibliothek habe ich noch das Raupe Nimmersatt Memory ausgeliehen und aus Luftballons habe ich eine große Raupe gemacht, sodass das Thema immer und überall ist ;)
Dateianhang:
raupe.jpg
raupe.jpg [ 50.16 KiB | 8211-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 21:02 

Toll !! Wir lieben diese Raupe auch. Im Moment interessieren sich die Kids auch sehr für Gefühle. Am Samstag fühlen sie immer sehr mit der Raupe. Die CD ist auch sehr gut.

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 21:05 

Wir waren gestern bei einer Kollegin und haben zusammen mit deren Takis gefrühstückt und die Gartensaison eingeläutet.

Heute waren wir auf einem etwas weiter entfernten Spielplatz.

Ich habe diese Woche nur vier Kinder, das fünfte ist im Urlaub. Da kann ich Auto fahren - das muss ich ausnutzen!! :lol:

Morgen bleiben wir in meinem Garten, holen die Spíelgeräte aus dem Schuppen und "putzen" sie. Natürlich mit viel Wasser und Gartenschlauch. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 21:23 

Wir wollen im Moment nur noch raus. Keinen hält es auch nur eine halbe Stunde in der Wohnung. Also waren wir heute im Horrorgarten, sprich auf der Haustierfarm.
Von 4 Kids haben 3 fast ununterbrochen vor Panik geschrien. Bei Schaf und Ziege war mein Verständnis noch so halbwegs vorhanden. Als es aber auch bei Pute, Papagei und Hasen weiterging, habe ich schon angefangen an mir zu zweifeln. Einzig die Meerschweinchen fanden liebevolle Beachtung. Wie schon oft gesagt, ist meine jetzige Gruppe sehr, na sagen wir mal, außergewöhnlich. :mrgreen:

4 Vollzeitkinder unter 3

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 11:01 

:lol: wir hatten vor Ostern einen Termin aufm Bio-Hof, damit wir die kleinen Küken anschauen können. Eigentlich darf man nicht zu den Küken rein, ich hab aber ganz lieb erklärt, dass die Kinder halt auch mal so ne Erfahrung brauchen :hiding: und wir sollten kommen.
Ich hab vorher alles erklärt, wir haben uns zuhause Eier angeschaut, roh, als Spiegel- und Rührei und haben selbst welche gekocht und gefärbt für Ostern.
Dann ging es auf zum Hof und... wir konnten nicht rein gehen zu den Küken, weil mein TK es komplett verweigert hat. Ich bin sicher, wenn ich es "gezwungen" hätte rein zu gehen, hätte es sich gefreut die Küken zu sehen. Aber als ich das Tor in die Hand nahm, hat es so geschrien, dass ich es dann gelassen habe.

Wir waren dann noch im Streichelzoo des Hofes und auch dort hatte es sehr viel Angst. Die Katze wollte es über den Hof jagen, das fand ich dann nicht toll :wink:
Also sind wir wieder nach Hause gegangen

Die Lebensmittel für die Raupe, woher hast Du die und sind das Magneten? Ich find die Idee mit den Luftballons super! Manchmal komm ich auf die einfachsten Dinge nicht.

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 13:46 

Puzzelteil hat geschrieben:
Die Lebensmittel für die Raupe, woher hast Du die und sind das Magneten? Ich find die Idee mit den Luftballons super! Manchmal komm ich auf die einfachsten Dinge nicht.

Ich hab die einfach eingescannt aus dem Buch und vergrößert ausgedruckt. Dann laminiert und Magnete hinten drauf geklebt ;)

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 14:55 

Sonnenkäfermama hat geschrieben:
Wir haben diese Woche angefangen das Buch der kleinen Raupe Nimmersatt zu thematisieren. Wir werden natürlich die Raupe basteln und uns anschauen, wie sich die Raupe zum Schmetterling verwandelt (in Büchern) und außerdem wollen wir Mengen vergleichen (mit dem, was die Raupe, alles gegessen hat). Und Raupenvesper machen (Obst mit Loch drin) und beim Sport werden wir uns diesmal wie die Raupen bewegen. Aus der Bibliothek habe ich noch das Raupe Nimmersatt Memory ausgeliehen und aus Luftballons habe ich eine große Raupe gemacht, sodass das Thema immer und überall ist ;)
Dateianhang:
raupe.jpg

Wow,....

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 07:31 

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 11:41 

motschekiepchen hat geschrieben:
Wir wollen im Moment nur noch raus. Keinen hält es auch nur eine halbe Stunde in der Wohnung. Also waren wir heute im Horrorgarten, sprich auf der Haustierfarm.
Von 4 Kids haben 3 fast ununterbrochen vor Panik geschrien. Bei Schaf und Ziege war mein Verständnis noch so halbwegs vorhanden. Als es aber auch bei Pute, Papagei und Hasen weiterging, habe ich schon angefangen an mir zu zweifeln. Einzig die Meerschweinchen fanden liebevolle Beachtung. Wie schon oft gesagt, ist meine jetzige Gruppe sehr, na sagen wir mal, außergewöhnlich. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich stelle mir das bildlich vor und schon wieder :lol: :lol: :lol: :lol: In welcher Welt leben die lieben Kleinen?

War das hier oder hatte mir das eine Kollegin erzählt? Fand ich auch so lustig.... Die Mutter eines Tageskindes fuhr für ein Wochenende auf einen Bauernhof, damit das Kind die Natur erleben kann :P Schöner Gedanke, doch das Kind durfte nichts anfassen - wegen der Bakterien und der Gefahr :wink:

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 11:44 

Zum Thema: Wir sind im Moment auch nur draußen. Am Dienstag im Zoo, gestern im Garten mit Wasser gespielt und heute wieder, obwohl nicht geplant, eigentlich sollte es in den Wald gehen. Hat mich ziemlich heftig erwischt und morgen ist geschlossen.

Im Moment überlege ich, einige anzupflanzen und zu basteln/bauen: z. B. ein Schmetterlingshotel oder ein Unterschlupf für Marienkäfer.

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 11:45 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry, aber ich kann nicht aufhören.

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 11:56 

Weynans hat geschrieben:
Im Moment überlege ich, einige anzupflanzen

Bleiben die Kinder dann ohne zu murren in der Erde? :mrgreen:

4 Vollzeitkinder unter 3

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 12:53 

motschekiepchen hat geschrieben:
Weynans hat geschrieben:
Im Moment überlege ich, einige anzupflanzen

Bleiben die Kinder dann ohne zu murren in der Erde? :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: Danke.... stehe heute etwas neben mir... doch wieder eine wunderbare Vorstellung. Es heißt ja, dass Lachen gesund ist, vielleicht stehe ich ja, wenn es so weiter geht wieder schnell auf den Beinen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde