Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwungtuch-Ideen gesucht
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 11:20 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2007, 13:13
Beiträge: 639
Hallo,

ich brauch ganz dringend ein paar Ideen, was ich mit einem Schwungtuch und U3-Kindern anstellen könnte.

Bisher habe ich: Wellen machen (Kinder am Tuch oder unter dem Tuch),
Klopapierrolle auf dem Tuch abrollen, Bälle auf dem Tuch bewegen.

Hat jemand noch eine Idee für eine Schwungtuch-Wintergeschichte? (Watte - Schnee habe ich schon ausprobiert - bleibt aber an unserem Tuch immer kleben).

Liebe Grüße
Tulpenfeld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwungtuch-Ideen gesucht
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 14:17 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Ich weiss nicht, ob das mit U3-Kindern schon geht:

- "Alle Jungs gehen unter das Tuch!", "Alle mit blonden Haaren gehen unter das Tuch!",...

- Und am Schluß: "Alle gehen unter das Tuch!" - dabei Tuchrand festhalten, hochschwingen lassen und drunter. Und das Tuch legt sich wie eine Decke über die ganze Gruppe.

- "Hanna und Tim tauschen die Plätze!" - und flitzen unter dem Tuch zum anderen Platz.

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwungtuch-Ideen gesucht
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Meine Mäuse lieben es, wenn ich einfach ein Kind unter dem Tuch verstecke oder das Tuch ganz langsam über den Kopf des Kindes ziehe. Genauso spaßig ist es aber auch, wenn ich drunter versteckt bin und die Kinder versuchen das Tuch von mir runterzuziehen, da das aufgrund der Größe gar nicht so einfach ist.
Wir haben damit auch schon Tunnel gemacht, also einfach zwei Bänke, Tuch drüber und durchkrabbeln. Je nach dem wie stabil dein Tuch ist und wie rutschig der Untergrund, kann man auch mal ein Kind draufsetzen und durch die Gegend ziehen. Geht aber nur bei wirklich glatten Böden.

Das mit der Klopapierrolle, finde ich eine tolle Idee. Muss ich mir mal merken ;)

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwungtuch-Ideen gesucht
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:28 
Offline

Registriert: Di 30. Mär 2010, 12:53
Beiträge: 220
Luftballons sind auch schön. Oder die Wellen in einer kleinen Geschichte verpacken. Erst weht ein ganz kleines Lüftchen, dann wird es etwas mehr, dann kommt kräftiger Wind auf, ein Sturm rollt an... Geht aber erst zum Schluss der Aktivität. Wenn sie erstmal beim Stürmen sind, ist vorsichtig nicht mehr d'rin.
Grüßchen vom Lustigen Äffchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwungtuch-Ideen gesucht
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2007, 13:13
Beiträge: 639
Schon mal danke für Eure Ideen! Falls noch jemand was hat - immer her damit! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwungtuch-Ideen gesucht
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 20:06 
Offline

Registriert: Di 21. Jun 2011, 05:38
Beiträge: 273
gelöscht

_________________
5 - Takis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de