Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:44 

Hallo,

1. Schenkt ihr was zum Nikolaus?? Wenn ja was - ausser Süssigkeiten?
2. Hatte für mein Tageskind letztes Weihnachten einen Fotokalender mit seinen Bildern geschenkt. Drum rum noch verziert oder bemalt. Die Eltern hatten sich sehr gefreut! Haltet ihr das für doof wenn ich dieses Jahr wieder eins mache? Oder habt ihr eine bessere Idee die super ankommt. Mein TK wird im Februar 3 und ist nicht so bastelbegabt ;)

LG

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 21:41 

Wem was schenken?

Meine Takis bekommen zum Nikolaus eine Geschichten CD, Nach interesse des Kindes.
Z. B. Tomas die kleine lokomotive, Bob der Baumeister, Prinzessin Lillifee usw. Keine Süßigkeiten.

Die Kids haben den Eltern aus Hand- und Fußabdrücken einen Engel auf jede Seite eines Einkaufsbeutel gedruckt, können auch die Allerkleinsten.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 23:07 

Wieso den jetzt auch noch zu Nikolaus Geschenke? Reicht Weihnachten nicht aus?
Ich pack ein paar Plätzchen, ne Mandarine und eine Handvoll Gummibärchen in die Stiefel und gut is.

4 Vollzeitkinder unter 3

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 06:42 

Guten Morgen,

Bei mir bekommen die lieben kleinen, Einen Apfel, eine Mandarine und so nen winzigen kleinen Schoko Nikolaus in eine Verschnürrte Servierte gepackt, aber auch nur für die Kinder, die Heute anwesend sind.

ZU Weihnachten halte ich es auch recht knapp, es ist ein Familienfest und die Kinder bekommen eh schon unmengen. Wir basteln immer etwas für die Eltern zu Weihnachten, was die Kinder dann überreichen können.
Wenn ich am 19. Dezember in den Urlaub gehe , drücke ich den Kindern kein Geschenk in die Hand, unter dem Motto guck mal was der Weihnachtsmann....

Ich mag die Kinder sehr gerne, aber sie sind meine Arbeit und nicht meine Familie, am letzten Tag vor meinem Urlaub machen wir immer ein besonderes Frühstück, uns halt einen schönen Tag, an der Geschenkeflut beteilige ich mich nicht.

Eure Schnullerfeee

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 10:31 

bei mir bringen die Kinder eine große socke vom Vati mit die wir dann anmalen und mit Schleifchen verziehren.
Alle bearbeiteten Socken legen wir dann in ein Körbchen vor die Tür (Spielzimmertür) wenn sie am nächsten Tag kommen sind die Socken gefüllt.
1 Mandarine, 1kleiner Apfel, 2 Nüssse und ein kleiner Weihnachtsmann (so einer die auf Papier augeklebt sind)
also wirklich klein und einen Früchteriegel das wars.
Wir betasten und raten was Nikolaus uns da wohl in unsere Socken rein getan hat erst dann schauen wir nach. Das macht meinen immer besonders viel Spaß (man kann die Aufregung der Kinder so schön sehen einfach der Zauber der Weihnachtszeit)
Anschließend essen wir den Weihnachtsmann und eine Mandariene oder Apfel jenachdem was das Kind gern mag
und der Rest geht mit nach Hause.

Nicole

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 15:19 

Huhu,
wir hatten heute ein Nikolausfrühstück und jedes Kind welches anwesend war bekam einen kleinen Nikolaus aus Schoki und ein paar kleine schokikugeln. Mehr nicht. Es gibt keine Geschenke zum Nikolaus. Zu Weihnachten bastel wir etwas für die Eltern. Zur zeit machen wir Ausstechfiguren aus Salzteig und maclen diese an. Machen zuvor ein Loch rein und dann kommt dort eine Schnur durch. Kann man dann an den Weihnachtsbaum hängen. Dann malen wir noch Sterne aus Pappe an. Diese werden laminiert und kann dann ans Fenster geklebt werden. Dann schenke ich jedem Kind zu Weihnachten ein kleines altersentsprechendes Weihnachtsbuch. Und dann ist es gut. LG Kerstin

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 16:38 

Ah, mein Thema :mrgreen: Nix gibbet :hiding: Meine Tageskinder sind 14, 18 und 19 Monate alt. Sie essen keine Mandarinen und können noch keine Nüsse knacken. Schoki bekommen die meisten Kinder eh genug.

Du hast mich gerade inspiriert Kerstin. Ich denk schon die ganze Zeit darüber nach, was ich den Eltern von den Kindern zu Weihnachten schenken könnte. Das mit dem Salzteig ist ne super Idee. Magste mir mal Dein Salzteigrezept (hab schon ewig keinen mehr gemacht) aufschreiben im Bastelforum? Wäre super lieb :D

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 17:14 

Hallo Ria,
das mache ich gerne. Ich muss nur meine Kollegin fragen, die hat das Rezept. Mache ich direkt morgen. LG kerstin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde