Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laternenzeit
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:24 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 22:08
Beiträge: 200
Hallo,

ich möchte mit meinen Kindern (8 Jahre) und für mein Tageskind (2,5 Jahre) Laternen basteln. Da ich nicht allzu begabt dafür bin, wäre es am besten wenn nicht allzuviel Aufwand und Geschick dafür nötig wäre (muss mich ja nicht wieder verkünsteln ;) ) Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps.


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laternenzeit
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 15:55 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2008, 07:38
Beiträge: 317
Wohnort: Gummersbach
Mir fehlt im bastelbereich auch die besondere Begabung. Seit einigen jahren bestel ich mit den TaKis Luftballonlaternen. ich finde es dabei schön, dass auch die Kleinen schon gut mithelfen können. Schau mal, hier habe ich auch ein paar Anleitungen dazu gefunden. http://www.kidsweb.de/herbst/luftballon_laterne.html

_________________
Ich wünsch euch nette Kinder und Eltern
LG
Kerstin

2 Kinder (17, 13) und 3 Tageskinder ( 23 Monate, 22 Monate und 17 Monate alt)

http://www.tagesmutter-gummersbach.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laternenzeit
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:28 
Ich bastel mit den kleinen am liebsten die Tellerlaternen.
Man braucht nur zwei Pappteller. Dort schneidet man ein Muster aus. Dann können die Kinder mit Tusche, Fingerfarben, Stifte oder Papierfetzen die Teller bekleben.
Zum Schluss kann man noch so dünnes Papier wo das Licht durchschein in die Ausschnitte kleben. Band ran und schon ist sie vertig die Laterne.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laternenzeit
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:07 
Laternen aus Tetrapack sind auch toll. Einfach Muster reinschneiden und mit Transparentpapier bekleben.
Die halten auch gut was aus, da die Kleinen die Laternen meistens auf dem Boden hinterherziehen oder umherschleudern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laternenzeit
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:52
Beiträge: 579
Wohnort: Saarland
Wir basteln am mittwoch welche aus Pet Flaschen und Transparentpapierschnipseln.. geht einfach und bekommen die kleinen fast alleine hin

_________________
lg Silke:-)
27 jahre Tagespflege sind ab Mai 2014 leider Geschichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laternenzeit
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2007, 13:31
Beiträge: 369
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo Silke,

magste mal Bilder einstellen bitte?
Ich kann mir das immer besser vorstellen, wenn ich es sehe.
Danke!

Alles Liebe
Andrea

_________________
Ein Freund ist dann ein Freund, wenn er dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt ,dass deine Seele weint .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laternenzeit
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:52
Beiträge: 579
Wohnort: Saarland
Sehen so aus, nach dem Trocknen nur oben ein Stück abschneiden, Löcher rein für den Aufhängedraht oder Kordel

Dauerte pro Kind ca ne stunde.. aber die eine Maus war leicht genervt vom Kleber an den Fingern


Dateianhänge:
CIMG0111.jpg
CIMG0111.jpg [ 54.19 KiB | 5469-mal betrachtet ]
CIMG0109A.jpg
CIMG0109A.jpg [ 57.13 KiB | 5469-mal betrachtet ]

_________________
lg Silke:-)
27 jahre Tagespflege sind ab Mai 2014 leider Geschichte
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laternenzeit
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2007, 13:31
Beiträge: 369
Wohnort: Baden-Württemberg
Das ist wirklich ne ganz tolle Idee.Die Laternen sehen klasse aus.
Ich danke Dir für die Bilder.Die Laternen werde ich sicher nächstes Jahr nachbasteln mit meinen Tageskids.


Lieben Gruss
Andrea

_________________
Ein Freund ist dann ein Freund, wenn er dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt ,dass deine Seele weint .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de