Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Summ summ summ.....
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 14:36 
Offline

Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:20
Beiträge: 173
Hallo !
Meine Kinder sind im Bienenfieber.....Wir gehen jeden Tag auf dem Weg zum Spielplatz an so hohen Büschen vorbei, in denen Bienen nach Nektar suchen....Und der Spielplatz ist nur noch Nebensache....
Habt ihr Bastelanleitungen / Ideen wie man Bienen / Hummeln etc basteln könnte???

_________________
8 kleine Rabauken im Alter von 1-3 Jahren....und Melli, die Rabaukenmama ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summ summ summ.....
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 16:53 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 22:54
Beiträge: 2210
Huhu,
nicht so direkt.... Wir haben Marienkäfer gemalt. Also erst mit Fingerfarben eine grüne Wiese. Sprich alles in grün dann trocknen lassen. Und dann rote Punkte auf das Bild getupft und trocknen lassen. Und dann habe ich einen Marienkäfer daraus gemacht. Bzw ganz viele. Das kann man doch auch bestimmt mit Bienchen machen. Dann macht man gelbe Punkte. Meine Zwerge fanden das klasse. LG kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summ summ summ.....
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 06:08 
Offline

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:00
Beiträge: 122
Wohnort: daheim
Ich hatte an Styroporkugeln gedacht die man nur in den Farben gelb und schwarz betupft,Pfeiffenputzer als Fühler dran und vielleicht Papierflügel ankleben.diese könnte man an einem Faden als Unruhe (Mobile)in einer Ecke des Zimmer aufbammeln und sie "fliegen lassen".Allerdings frage ich mich obs da einfache Fingerfarben tun oder ob sie zu wenig decken auf dem Styropor???
dazu Summ summ summ,Bienchen summ herum gesungen und du hast Farberziehung und musikalische Erziehung beieinánder-also 2 Hummeln äääh Fliegen mit einer Klappe geschlagen....
lg und ein schönes Wochenende-aykamaus

_________________
5Tagespflegeplätze belegt:O)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summ summ summ.....
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 324
Wohnort: Bassum
Wir haben mit einer Referentin Bienen mit Pfeifenputzern gebastelt, geht total schnell und sehen echt süß aus!
Habe gerade mal gegoogelt und diesen Link gefunden, da wird es genauso beschrieben. Und es sind
noch andere Anleitungen für Bienen dabei!

http://www.frommenhausen-feiert.de/kinderseite.htm

_________________
Liebe Grüße Claudia!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summ summ summ.....
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Mit welchen Kindern bastelt ihr denn soetwas. Das kann ja nichteinmal ich:-(

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summ summ summ.....
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 16:05 
Offline

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:06
Beiträge: 5
Na schau mal hier. Hier gibt es viele Bastelanleitungen für Kinder mit Bienenfieber :)

http://basteln.stoppits.de/jahreszeitli ... bienen.htm

_________________
Geschenkideen Generator


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de