Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Apr 2013, 11:33
Beiträge: 8
Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider seit ein paar Monaten ein wenig trockene Haut. Genug trinken tu ich, meine Ernährung im Generellen ist auch mehr als ausgewogen und gesund, zudem mache ich auch viel Sport. :)
Trotzdem wird sie, vor allem im Gesicht am Morgen und am Abend immer recht trocken und pellt sich. Eine gute Freundin von mit hat mir jetzt diesen Shop für Hautpflege empfohlen, wo die Produkte für die verschiedenen Hauttypen ihrer Schwester wohl schon geholfen haben. Habt ihr noch Tipps für künstliche und/oder natürliche Hilfsmittel bei diesem Problemen? Termin beim Hautarzt ist natürlich schon gemacht, bis dahin ist jedoch noch ein wenig Zeit.
Danke für eure Tipps!

LG
Vera

_________________
"Der Hund ist der beste Freund des Menschen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:52
Beiträge: 579
Wohnort: Saarland
wie kann man denn bei diesem feuchtigkeitsreichen Namen eingefallene Haut haben :mrgreen:
seltsam direkt mit werbung hier zu beginnen

_________________
lg Silke:-)
27 jahre Tagespflege sind ab Mai 2014 leider Geschichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Wirklich sehr seltsam. :wink: Ist ja hier kein Dermatologieforum. :hiding:

Ich könnte noch Linola empfehlen. Darauf schwört meine Tochter, die sehr trockene Haut hat. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 20:18 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 12:18
Beiträge: 104
Hi,

mein Sohn hat auch trockene Hautstellen. Er nimmt ein Ölbad und an den besonders schlimmen Stellen verwenden wir Vaseline. Wir hatten schon einiges an Salben und Cremes ausprobiert leider wurde es dann noch schlimmer.

Liebe Grüße

Jeannette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 06:09 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2011, 08:09
Beiträge: 732
Wohnort: NRW
Finde ich auch komisch....

Versuche es mal bei den stark betroffenen Stellen mit Quark.

Im übrigen ist das eine fabelhafte Gesichtsmaske: 2 EL Magerquark mit 1 - 2 Teel. Honig vermischen auf das Gesicht auftragen, wenn man spröde Lippen hat auch etwas Quark auf die Lippen auftragen (diesen ruhig früher abnehmen), nach ca. einer 1/2 Std. mit klarem Wasser abwaschen. Danach ist deine Haut wie ein Babypopo, man spürt richtig wie die Feuchtigkeit des Quarks aufgesogen.
Quark kann man auch wunderbar bei Sonnenbrand verwenden, kühlt wohltuend.

_________________
Tageskinder: w 09/11, m09/12, m 10/12, m 11/12
Meine Kinder: m97, w00


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 16:59 
Offline

Registriert: Fr 7. Mär 2008, 16:23
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern
Was auch sehr gut ist Aloe Propolis Creme von Forever

Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:44
Beiträge: 38
ich habs heute Nacht mit Melkfett versucht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2014, 13:36
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Viel trinken!!! 3 Liter mindestens, das hilft wirklich wahnsinnig gut.

_________________
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken.
Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 270
Gruß :)

Es waren hier schon einige gute Tipps dabei aber ich würde auch gerne etwas dazu sagen.
Wichtig ist, dass du viel trinkst - deine Haut nimmt das Wasser auf und sieht dadurch frischer und gesünder einfach aus. Dann muss man auch zusätzlich mit Feuchtigkeit pflegen, ne Creme oder so :) Ich habe mal auf einem Portal https://www.heilmittelinstitut.de gelesen, dass so Kräuter Masken helfen können.
Aus dem Grund habe ich mir dann auch verschiedene Kräuter bei https://www.kraeuterland.de/ gekauft und mir solche Masken selber zusammen gerührt :)

Man muss es regelmäßig machen, dann wirken die auch gut. Ich mache es nun schon zum 4. mal und merke, dass meine Haut weicher ist und auch einiges an Farbe bekommen hat.

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für eingefallene Haut
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:02
Beiträge: 87
Guten Abend,
hast Du es schon mal mit einer Augencreme versucht ?
Ich nutze diese hier https://www.wellmaxx.com/gesicht/augenpflege.html und habe keinerlei Fältchen
unter den Augen oder trockene Haut.
Die Pflegeprodukte von Wellmaxx sind wirklich sehr effektiv, sanft und hautfreundlich.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de