Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauch mal ein bisschen Hilfe...
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 12:50 
Offline

Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:22
Beiträge: 9
Ich bin seit 8 Jahren Tagesmutter, aber das eigentliche Problem ist meine 6-jährige eigene Tochter.
Ich hatte bis vor einem Jahr kaum Probleme mit ihr. Allerdings ist sie SEHR temperamentvoll und fordernd.
Vor etwa einem Jahr habe ich so nach und nach 6 neue Tageskinder aufgenommen.
Seit dieser Zeit "spinnt" sie total los, wenn diese Kinder nachmittags abgeholt werden.
Einerseits ist mir schon klar, warum sie das macht. Sie braucht GENAU DANN Aufmerksamkeit.
Aber oft genug kann ich sie ihr GENAU IN DIESEM MOMENT nich geben, wegen der Abholung und
der kurzen Tür-und-Angel-Gespräche.
Mit Ignorieren und Erklären hab ich es schon versucht. Sie hat auch genug Exklusivzeit mit mir.

Was kann ich noch tun?? :blink1:
Schickt mir mal ein paar Gedankenblitze.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Ja, da häät ich auch ein paar Tips, denn mein Enkel macht auch genau das. Er benimmt sich dann, als hätte jemand einen Schalter umgekippt. Er nimmt die abholenden Eltern dermaßen in Beschlag, dass es mitunter schon peinlich ist. Wenn die aber nicht reagieren, da sie sich verständlicherweise mit ihren Kindern beschäftigen, wird er auch körperlich.Für mich ist das Stress pur. Ich habe schon alles versucht, auch ihn in den Hochstuhl gesetzt, da es anders nicht ging. Er möchte die 100prozentige Aufmerksamkeit vermute ich mal.

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 09:19 
Offline

Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:22
Beiträge: 9
Okay, und was rätst du mir?
Was genau sind deine Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:38 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Kannst Du Deiner Tochter irgendeine sinnvolle Tätigkeit geben für diese Abholzeit?

Den Kleinen die Schuhe anziehen oder mit den noch bleibenden Kindern im Spielzimmer spielen oder Geschirr abtrocknen...

Oder Du arbeitest mit Aufklebern. Wenn sie sich ruhig verhält (genau definieren), dann bekommt sie einen Aufkleber/Sonne etc. und nach 5 guten Tagen einen Schwimmbadbesuch mit Dir...

Eigentlich müsste sie mit 6 Jahren schon ein wenig Verständnis aufbringen für diese Abholsituationen. Viel Glück und gute Nerven!

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
KarlaKolumna,
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hätte auch gern einige Tips. :P

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 15:45 
Offline

Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:22
Beiträge: 9
Johanne hat geschrieben:
Kannst Du Deiner Tochter irgendeine sinnvolle Tätigkeit geben für diese Abholzeit?

Den Kleinen die Schuhe anziehen oder mit den noch bleibenden Kindern im Spielzimmer spielen oder Geschirr abtrocknen...

Oder Du arbeitest mit Aufklebern. Wenn sie sich ruhig verhält (genau definieren), dann bekommt sie einen Aufkleber/Sonne etc. und nach 5 guten Tagen einen Schwimmbadbesuch mit Dir...

Eigentlich müsste sie mit 6 Jahren schon ein wenig Verständnis aufbringen für diese Abholsituationen. Viel Glück und gute Nerven!


Danke, ich werds wohl mal mit den Goodies probieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 15:45 
Offline

Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:22
Beiträge: 9
motschekiepchen hat geschrieben:
KarlaKolumna,
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hätte auch gern einige Tips. :P


*lach* Alles klar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de