Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sauer auf Orthopäden!
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 18:52 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:22
Beiträge: 1154
Wohnort: hier
:x: Ich bin ziemlich sauer auf undseren Orthopäden!!! :x:
Bei der Vorschuluntersuchung wurde bei meiner Tochter eine Skoliose der Lendenwirbelsäule festgestellt (wurde aber zum Glück nicht schlimmer). Seitdem sind wir 2-4x im Jahr beim Orthopäde. 2x gibts im Jahr Gymnastik in der Physio. Gleich am Anfang fragt ich wie es mit Schulsport ist, wegen Einschränkungen usw. Nein,kann alles mitmachen meinte er. Mindestens aller zwei Jahre fragte ich wieder, da auch die Pysiotherapeutin meinte, dass einige Sportarten nicht gut sind. In der 7.Klasse fiel es auch der Sportlehrerin auf (jedes Jahr unterrichtete ein anderer Lehrer bzw Lehrerin), aber der Orthopäde meinte wieder:nein,alles kein Problem. Zwei Jahre später sagte eine Sportlehrerin wir sollten zum Gesundheitsamt zwecks Atest. Nach fast 4 Monaten schaffte der Arzt es endlich die entsprechenden Unterlagen dort hinzuschicken :wallb: .
Heute kam das Attest. Inzwischen geht sie in die 10.Klasse! Meine Tochter darf fast keine Sportarten mehr mitmachen z.B. nicht über 200m laufen,keine Sprünge, Würfe, kein Barren.
Wieso hat der Arzt das nicht gewußt :?: Ich find das :x: ... :!:
Ob ihre ziemlich schlechten Sportnoten damit zusammenhängen weiß ich nicht, aber sie hätten mit rechtzeitigen Attest verhindert werden können. (eine 4 unter guten Noten verdirbt nunmal den Durchschnitt)

Sooo musste mich mal auslassen! :angle:

_________________
[


Zuletzt geändert von Kaiwa am Mi 9. Feb 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sauer auf Orthopäden!
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Ach ja, da kann ich mich nur anschließen.
Mein Sohn hat Asthma seit der Geburt. Damals reagierte er nur auf Frühblüher. Jedes Jahr mussten wir vor Beginn der Saison zum Schulmediziner und eine Teilsportbefreiung ausstellen lassen. Nicht etwa der Hausarzt, welcher meinen Sohn sein Asthma behandelte, sondern ein völlig unbeteiligter Schulmedizinischer Dienst, durfte den Attest ausstellen. Das war jedesmal ein Witz. Der fragte uns, was mein Sohn hat und wir erzählten dann und dann schrieb er das Attest aus.
Einmal hatten wir es vergessen zu beantragen. Die Sportlehrerin kannte meinen Sohn seit Jahren und verpasste ihn 2x eine 6, da er bedingt durch die Atemnot, keinen Dauerlauf mitmachen konnte.
Ja-ja, die Vorschriften :wallb: . Kein Attest-röchelndes Kind-Note 6. Damals hatte ich es aufgegeben mich aufzuregen. Schule ist für mich ein Horror :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sauer auf Orthopäden!
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:08 
Offline

Registriert: So 28. Nov 2010, 17:06
Beiträge: 79
Wohnort: Friesland
Mann das ist ja toll....kann man nichts mehr gegen den Arzt unternehmen?
Aber man glaubt einem Arzt ja leider auch immer...
<mir haben Sie mal erklärt ich dürfte keine Kinder mehr bekommen,es wäre zu gefährlich für den Rücken...das günstigste wäre die komplette Schwangerschaft liegen zu müssen,im schlimmsten Fall drohe der Rollstuhl.
Irgendwann war der Kinderwunsch aber so groß, das wir nachgefragt haben....Antwort war...naja müsste ich halt probieren was denn passieren würde könnte ja niemand sagen :wallb:
Halbgötter in weiß halt.
Alles Gute für deine Tochter
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de