Hallo Laufstaller,
gestern hatte ich meinen ersten Arbeitsunfall, der auch heute in der Unfallchirurgie untersucht und für die BGW aufgenommen wurde.
...mir ist im Tagespflegezimmer die Metalljalousie entgegen gekommen (auf die Linke Hand geknallt), komplett aus der Wand gerissen! Ganz ehrlich, ich wollte gerade die Tageskinder wecken und musste den gewaltigen Schmerz erst einmal in der Küche überwinden...mir wurde fast schlecht vor Schmerzen und die Handoberfläche schwoll total an. Sah ganz komisch aus, eine ganz große, fast abstehende Beule!!!
Da es dann schon mittlerweile 15,45 Uhr war, rief ich meinen Mann an und der war dann auch 15 Min. später zu Hause. Ich habe zwischendurch mit der verletzten Hand die Kinder fertig zum abholen gemacht und Torsten wollte dann mit mir unbedingt zur Notaufnahme (da keine Praxis mehr mit Röntgengerät in der Nähe auf hatte) . Er dachte auch, ich hätte mir an der Handoberfläche Knöchelchen gebrochen...
Aber ich musste dann erst einmal einen starken Kaffee trinken
Dann beruhigte sich der Schmerz an meiner Hand und wir haben ganz dick Voltarensalbe drauf gemacht und die Hand verbunden.
Ich bin dann heute gleich nach unserem Frühstück mit meinem 15jährigen Sohn und drei Tageskindern zur Unfallchirurgie, ich wurde auch direkt geröngt, hatte aber echt Glück im Unglück: eine sehr starke und große Prellung - nichts gebrochen!!!!!!!!!!!!
Wir haben dort auch gleich eine Unfallanzeige (Unfallmeldung mit Erläuterung) | U3100, gemacht
Mir, meiner Hand, geht es soweit auch wieder ganz gut. Damit konnte ich heute auch ganz gut arbeiten
LG von Marion