Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Arbeitsunfall!
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Hallo Laufstaller,

gestern hatte ich meinen ersten Arbeitsunfall, der auch heute in der Unfallchirurgie untersucht und für die BGW aufgenommen wurde.

...mir ist im Tagespflegezimmer die Metalljalousie entgegen gekommen (auf die Linke Hand geknallt), komplett aus der Wand gerissen! Ganz ehrlich, ich wollte gerade die Tageskinder wecken und musste den gewaltigen Schmerz erst einmal in der Küche überwinden...mir wurde fast schlecht vor Schmerzen und die Handoberfläche schwoll total an. Sah ganz komisch aus, eine ganz große, fast abstehende Beule!!!
Da es dann schon mittlerweile 15,45 Uhr war, rief ich meinen Mann an und der war dann auch 15 Min. später zu Hause. Ich habe zwischendurch mit der verletzten Hand die Kinder fertig zum abholen gemacht und Torsten wollte dann mit mir unbedingt zur Notaufnahme (da keine Praxis mehr mit Röntgengerät in der Nähe auf hatte) . Er dachte auch, ich hätte mir an der Handoberfläche Knöchelchen gebrochen... :blink1:
Aber ich musste dann erst einmal einen starken Kaffee trinken :lol:

Dann beruhigte sich der Schmerz an meiner Hand und wir haben ganz dick Voltarensalbe drauf gemacht und die Hand verbunden.

Ich bin dann heute gleich nach unserem Frühstück mit meinem 15jährigen Sohn und drei Tageskindern zur Unfallchirurgie, ich wurde auch direkt geröngt, hatte aber echt Glück im Unglück: eine sehr starke und große Prellung - nichts gebrochen!!!!!!!!!!!! :up: :up: :up:
Wir haben dort auch gleich eine Unfallanzeige (Unfallmeldung mit Erläuterung) | U3100, gemacht :wink:

Mir, meiner Hand, geht es soweit auch wieder ganz gut. Damit konnte ich heute auch ganz gut arbeiten :angle:

LG von Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Arbeitsunfall!
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 19:14 
Mensch Du Ärmste, sowas! Dann schon die Hand mal gut!
Du machst ja Sachen!

Drück Dich mal!

LG, Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Arbeitsunfall!
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Mensch Marion, Du machst ja Sachen. :blink2:

Gute Besserung und zum Glück ist nichts gebrochen. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Arbeitsunfall!
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 20:32 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Danke Steffi und Linda :D

Na ja, so richtig kann ich die Hand nicht schonen :? wegen so etwas melde ich mich nicht krank und im Haushalt muss trotzdem alles gemacht werden :oops: es ist ja auch zum Glück die LINKE Hand :mrgreen:
Und der Arzt hat gesagt ich dürfte alles ganz normal machen :up:

...die Aussage ist auch wichtig, nämlich wegen der BGW! Da muss man ja auch aufpassen, nicht, das einem hinterher etwas vorgeworfen wird :angle:
Ach ja, ich brauchte keine Patientengebühr zu bezahlen :wink:

LG von Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Arbeitsunfall!
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 20:50 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:51
Beiträge: 974
Gute Besserung Marion, ich hoffe, dass es heute schon etwas besser ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Arbeitsunfall!
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 21:52 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Danke Ria :D
Heute war ich in meinem Trommelkurs.............................und konnte nicht mittrommeln :cry: Mädels, das fiel mir total schwer :?
Ich habe heute unseren Trommellehrer gefilmt, und zwar bei allen unseren einstudierten Rhytmen. Jede Kursteilnehmerin und auch Francis, bekommt dann eine DVD von mir :wink:
Meinem alten Händchen geht es schon wieder besser, aber trommeln darf ich noch nicht :angle:

Liebe Grüße von Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Arbeitsunfall!
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:44
Beiträge: 38
oh nein, es ist zwar länger her, aber hoffentlich hatte es keine Langzeitfolgen!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de