Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ringelröteln
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:08
Beiträge: 326
Tja, die Seuche hat mal wieder zugeschlagen.
Nachdem es der gesamte Kiga (ausser Laura) hatte, bis runter zur Putzfrau, stand nun gerade Lasse mit Mama vor der Tür: Ich glaub, er reagiert auf das neue Waschmittel...

Nein, tut mir leid, das sind Ringelröteln.
Mama nimmt ihn nun mit ins Büro. Mal sehen, wann da die ersten fleckig sind...

Viele Grüße
Sugar

_________________
Hilf mir, es selbst zu tun! M. Montessori
Vorsicht! Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

Schulkinder Frühstücksclub:Tochter Laura (08.03), Max
TK Bosse (10.06)
TK Lisa (06.07)
TK Ole (09.07)
Max (02.09) + Moritz (03.11) meine süßen Neffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ringelröteln
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 18:42 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 14:05
Beiträge: 624
Na dann wollen wir nur hoffen,daß die Mama keine schwangeren Kolleginnen hat!!!!! :wink:
Gruß,Ute

_________________
Liebe Grüße, Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ringelröteln
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 08:57
Beiträge: 539
Wie sehen die eigentlich aus? Hatten wir hier noch nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ringelröteln
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2008, 16:47
Beiträge: 1323
Wohnort: Hessen
Dateianhang:
Dateikommentar: Hautausschlag: als ob Ihr Kind zwei Backpfeifen kassiert hätte
Ringelröteln.jpg
Ringelröteln.jpg [ 16.84 KiB | 6961-mal betrachtet ]
Siehe hier: Ringelröteln

und hier: Ringelröteln
Zitat:
Kurzinfo: Ringelröteln
Symptome
Symptome treten nur bei etwa 25 Prozent der Betroffenen auf. Virusinfektion. Leichtes Fieber. Rötungen und girlandenförmiger Ausschlag vorwiegend im Gesicht, manchmal auch an den Extremitäten, gelegentlich Juckreiz. Bei Erwachsenen zusätzlich Gelenkschmerzen, evt. Knochenmarksschädigungen. Schwangere übertragen das Virus an den Fötus. Dann besteht Lebensgefahr für das Kind.
Inkubationszeit
7 - 18 Tage
Ansteckungsgefahr
4 bis 10 Tage nach der Infektion ist die Ansteckungsgefahr am größten. Bei Auftreten der Rötungen besteht praktisch keine Infektionsgefahr mehr.
Immunität
Lebenslang.
Vorbeugung
Keine.
Therapie
Keine. Juckreizstillende Salben bei starkem Juckreiz.

_________________
Liebe Grüße Bild
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ringelröteln
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 20:16 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:22
Beiträge: 1154
Wohnort: hier
Da fällt mir auf: Dieses Thema hatten wir hier schonmal (gar nicht sooooooo lange her)
Meine Große hatte mit 3 auch Ringelröteln,---nur die Flecke und es ging ihr blendend--- Niemand hat sich angesteckt :D
Ich war damals im 8.Mo schwanger, aber die Ärztin meinte es sei ungefährlich.

_________________
[


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ringelröteln
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 06:44 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 14:05
Beiträge: 624
Im 8.Monat ist es auch ungefährlich.
Außerdem hattest Du sie ja vielleicht schon.Wurde bei mir nach Kontakt(2.SSM) getest,hatte sie auch als Kind.Hat nur keiner mitbekommen,war damals eben so.
(Kind hat mal Fieber,aber so lange es ihm nicht schlecht geht,geht auch keiner zum Arzt) :wink:
Aber die Angst,die ich bis zum Ergebnis hatte,war groß....
Man sollte so etwas eben einfach nicht unterschätzen.Auch wenn die meisten diese Erkrankung als Kind schon durchgemacht haben.Eben ohne es zu merken...
Gruß,Ute

_________________
Liebe Grüße, Ute


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de