Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impfkosten für Tagespflegepersonen
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen, wenn ich mich jetzt noch gegen "Kinderkrankheiten" (ich hasse das Wort) impfen lassen will, aber "nur" TaMu bin? Ich weiß von meiner Schwester, dass es bei ihr bezahlt wird, aber sie arbeitet als ausgebildete Erzieherin in einer Krippe. Ich finde, die Impfung aber für TPP eigentlich genauso wichtig, denn ob man sich nun ansteckt, bei 1 von 5 Kindern oder 1 von 15 Kindern, macht ja am Ende keinen Unterschied....

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 06:12 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2008, 05:46
Beiträge: 288
Es kommt darauf an gegen was Du Dich impfen lassen möchtest.

_________________
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Na z.B. MMR oder die 6-fach, die die Kleinen am Anfang bekommen. Auch Rotaviren wäre vielleicht nicht falsch, aber da die ja noch nicht so lange bei Kindern bezahlt wird, schätze ich da die Chancen eh am schlechtesten ein. Am Wichtigsten wäre mir die MMR.
Hat sich denn schon irgendjemand noch nachträglich impfen lassen? Notfalls würde ich das auch selber bezahlen. Weiß jemand, was da sin etwas kostet?

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:35 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2008, 05:46
Beiträge: 288
Hallo Sonnenkäfermama,
ich lasse mich regelmäßig beim Kinderarzt meiner Tochter impfen. Dann ist das für uns beide ein Abwasch.
Du solltest einfach mal bei Deinen Ärzten nachfragen.

_________________
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Das ist ja mal eine Idee - beim KiA hätte ich nie nachgefragt. Dass ich ansonsten einfach Nachfrage ist ja klar. Wollte nur hier schon mal meine Erfolgschancen abschätzen ;)
Und bezahlst du das selbst oder zahlt das die KK? Ich glaub ich werde einfach mal bei der KK anrufen....

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:52 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2008, 05:46
Beiträge: 288
Nehme nur mein Impfbuch mit, zahlt die KK.

_________________
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Ich hab gerade angerufen. Müssen sich erkundigen :( Wenn ich das schon höre. Naja.... abwarten. Bin ja mal gespannt, wann die zurückrufen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es so unkompliziert ginge, wie bei dir :D

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 16:42 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2008, 05:46
Beiträge: 288
Kannst Dich nätürlich auch mit Deinem Kind von Deinem Arzt impfen lassen.
Ist gehupft wie gesprungen.

_________________
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 22. Jun 2007, 14:15
Beiträge: 320
Wohnort: bei Koeln
Hallo,

frag mal bei deiner Krankenkasse nach was die an Impfungen übernehmen.... ich wurde gegen Keuchhusten und Hepatitis auf KK-kosten geimpft. Die MMR hab ichals KInd durchgemacht aber aUch die wäre übernommen worden.

Grüße
Käthe

_________________
Man sieht nur mit dem Herzern gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de