Wäre ja auch noch interessant zu wissen, wodurch Du Neurodermitisschübe bekommst. Oft ist das ja vom Eiweiß
Ich reduziere zur Zeit auch wieder. Ich schluck Almased und esse 1 x die Woche, wenn ich mit Linda ausgehe. Leider dann auch komplett am Wochenende mit den Kindern. Wenn ich was esse, dann achte ich darauf, dass es an "Schlank im Schlaf" angelehnt ist - also quasi Trennkost. Mache das jetzt seit Thomas weg ist Mitte Mai und hab bis jetzt 8 Kilo abgenommen. Dazu mach ich jeden Tag mindestens 15 Minuten Gymnastik und 30 Minuten Yoga.
2 x am Tag einölen, damit die Haut massiert wird und nicht anfängt zu hängen - wir sind ja schließlich keine 20 mehr, wa
Ich nehme zwar über das Almased nur Sojaeinweiß zu mir, aber meine Haut wird durch die Milch die ich dazu trinke deutlich schlechter. Ich hab keine Neurodermitis, aber Schuppenflechte, das ähnelt sich ja.
An Deiner Stelle würde ich mein Vorhaben umformen in: "Ich esse am Abend Eiweiß und Salat". Obst ist für Frauen am Abend generell schlecht, es sei denn Du gehst noch 1 Stunde stram Walken. Obst hat einfach zu viel Zucker und der wird am Abend durch das nicht mehr bewegen halt ins Fettdepot geschoben.
Bei ner Diät isses zudem wichtig, dass man nur 3 x isst und zwischendurch vielleicht ne Brühe trinkt, oder Tomatensaft.
Wenn Dein Insulinspiegel durch Essen alle 2-3 Stunden ständig angehoben ist, dann wirste zwar am Anfang abnehmen, weil Du ein gewisses Kaloriendefizit hast, aber dann kommt der große Stillstand. Wenn das Insulin im Blut einen gewisse Höhe erreicht hat, kannst Du nicht mehr abnehmen. Das Insulin ist der Schlüssel für die Fettzellen, viel Insulin = 3 Sicherheitsschlösser, damit keiner das Fett klauen kann
Die 5 Mahlzeiten Diäten sind längst überholt von den neusten Erkenntnissen. Wir sind keine Diabetiker, unser Insulinspiegel schafft es, 4-6 Stunden relativ konstant zu bleiben, solange wir uns gesund ernähren. Wenn wir natürlich jeden Tag Süßigkeiten/Weißbrot/weiße Nudeln essen, dann haben wir einen dauerhaft erhöhten Insulinspiegel und werden mit 50/55 Jahren an Diabetes erkranken, weil die Bauchspeicheldrüse diese immense Ausschüttung nicht mehr schafft.
Watn Roman, sorry, aber mit dem Abnehmen kenn ich mich aus