Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchen Ort für Oma
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 144
Meine Mutter, die derzeit im Raum Berlin wohnt, hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall. Sie konnte nicht mehr wirklich laufen und musste sogar das Sprechen wieder erlernen. Obwohl sie Fortschritte gemacht hat, schafft sie es nicht mehr, alleine ihren Alltag zu leben. Bisher haben wir ihr Pflegerinnen aus Osteuropa bezahlt, die Rund um die Uhr auf sie aufgepasst haben. Da sie sich aber ständig mit ihren Pflegerinnen angelegt hat und sie auch zugegebenermaßen nicht gut behandelt hat, müssen wir das Projekt jetzt leider beenden. Am Ende war es so weit, dass wir mehrere verschiedene Organisationen nutzen mussten, weil sie von verschiedenen Organisationen als schwierig zu vermitteln abgelehnt wurde. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Seniorenresidenz im Raum Berlin oder im Raum Hamburg (da wohnt mein Schwester). Wisst ihr da etwas gutes? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchen Ort für Oma
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 253
Wieso habt ihr denn Pflegerinnen aus Osteuropa geholt? Waren die besonders billig!?...
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung für ein Pflegeheim aber richtig, auch wenn die betroffene Person
dagegen ist oder sich quer stellt. Dort gibt es Fachpersonal, das eine umfassende Pflege gewährleisten kann.
Viele ältere Menschen haben eben noch ein sehr negatives Bild von solchen Heimen im Kopf. Allein der Name schreckt ab.
Dabei geht es dem Großteil dort viel besser, als wenn sie allein daheim in Isolation leben würden.

In Berlin kenne ich mich leider nicht so gut aus aber in Blankenfelde-Mahlow gibts das Haus Christo. Das hat einen sehr
guten Ruf und verschiedene Leistungen im Angebot. Gehört zu den Michael Bethke Einrichtungen:
http://www.michaelbethke.com/seniorenresidenzen.html

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de