Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Kokos-Fisch-Curry

Lässt sich schnell zubereiten, in ca. 30 Min.

Zutaten:
1 Paprikaschote
2 Frühlingszwiebeln
1 EL Öl
300g Seelachsfilet
Salz, Currypulver
400ml Kokosmilch
200g Ananasstücke
1/2 Bund Basilikum
3-4 EL Sojasauce

Zubereitung:
Die Paprikaschote in Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Alles ca. 10 Min. in Öl andünsten.

Den Fisch in würfel schneiden und salzen.

Zum Gemüse 1/2 TL Curry geben, kurz anrösten.
Die Kokosmilch angießen, aufkochen lassen und den Fisch dazugeben.

Alles zugedeckt ca. 10 Min. weiterköcheln lassen.
Nach 5 Min. die Ananasstücke unterrühren.

Die Basilikumblätter unter das Fischcurry rühren. Alles mit Sojasauce und Curry abschmecken.

Als Beilage dazu schmeckt Reis.

Tipp:
Man kann das Gemüse auch austauschen, z.B. Tomaten, Zuckerschoten, Zucchini.
Anstatt Ananas kann man auch Mango verwenden.

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 12:48 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 14:16
Beiträge: 335
Wohnort: Rheinbach
Da läuft mir schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen, danke für das Rezept!

_________________
Lieben Gruß, Marie-Luise

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Danke für Dein Feedback und viel Spaß beim Nachkochen. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:04
Beiträge: 13
Wo bekommt ihr nur alle diese tollen Rezepte her. Also ich koche aus Verzweiflung schon immer irgendwie das selbe. Also ich stehe sehr oft in der Kaufhalle und überlege was ich denn kochen könnte. Aber ich habe irgendwie immer die selben Sachen im Korb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
@Irene
Ich mal öfter mal Fortbildungen zum Thema Ernährung. Wir haben hier durch die Volkshochschule öfter Kochkurse, die angeboten werden.
Man sucht ja auch immer wieder neue Anregungen. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 12:29
Beiträge: 7
Wow, das hört sich ja mal super lecker an :)

Ich glaub, das werd ich gleich am Wochenende ausprobieren :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:44
Beiträge: 8
Das hört sich wirklich supi lecker schmecker an. Würde ich jetzt nicht vor Hunger schon nahezu umkommen, dann würde ich mich doch noch glatt auf den Weg machen um die ganzen Zutaten zu kaufen. Aber das schaffe ich heute nicht mehr. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:04
Beiträge: 13
Ich habe das Rezept mal nachgekocht und es ist wirklich gut angekommen. Besten dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2014, 13:36
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Wenn es wirklich nur 30 Minuten dauert, dann ist es absolut kein Aufwand. Zum Glück isst auch mein Sohn gerne Fisch, sodass ich dieses Rezept auch mal ausprobieren werde. Lachs wird auch sehr bei uns bevorzugt. Aber ich muss gestehen, dass ich dieses Rezept gerne mal mit einem Kabeljau ausprobieren möchte. Oder meint ihr, dass es nicht so gut zusammen passt, wie mit dem Lachs? Dieser Gedanke kam mir auf, weil der Kabeljau eigentlich relativ geschmacksneutral ist. Ich finde, dass man ihn nicht so sehr herausschmeckt, wie einen Lachs. Und Wildlachs hat meistens auch noch einen kleinen Eigengeschmack. Die Kombination zwischen Kokos und Curry ist perfekt- ich liebe sie. Danke, liebe Linda, für dieses tolle Rezept!

_________________
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken.
Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Ich denke, das man das Gericht auch mit anderen Fischsorten ausprobieren kann/sollte. :wink:

Viel Spaß dabei. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokos-Fisch-Curry
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:05
Beiträge: 39
Wohnort: Weimar
Ich liebe Curry. Gibt`s bei mir eigentlich mindestens alle zwei Wochen. Ich nehme allerdings meist Currypaste statt Pulver.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de