Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirsing Schicht Eintopf
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 11:38 
Offline

Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:47
Beiträge: 326
Super lecker und einfach (und gut zum Vorbereiten am Abend)

400 g Fleisch (ich nehme immer Filet, das wird schön zart und bekommen auch kleine gut weggekaut in Würfel geschnitten)
Salz und Pfeffer
3 Zwiebeln (in Ringe geschnitten)
5 Möhren (gestiftelt)
150 Gouda (gestiftelt)
1/2 Wirsing ( in dünne Streifen geschnitten)
3/4 l Brühe
4 Kartoffeln (reibt man eigentlich zum Schluss rein, man kann sie aber auch in feine Würfel geschnitten mitkochen)

Zubereitung:

Das kleingeschnittene Fleisch anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach die Zutaten der Reihe nach aufschichten. Nicht Rühren!!!!!
mit der Brühe übergießen und ca. 40 Min garen lassen.
Wer möchte reibt jetzt die Kartoffeln rein, ich koche sie immer in feine Würfel mit. Die Kartoffeln gar werden lassen, den ganzen Schichteintopf durchmengen und dann heißt es

GUTEN APPETIT!

_________________
Alles Gute von memigre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirsing Schicht Eintopf
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 19:15 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Wie vertragen denn die kleinen Kinder den Kohl? Das traue ich mich gar nicht in meine Gemüsesuppe zu geben... Ich selber esse Kohl gerne, merke aber durchaus, dass es bläht.

(Auch meine Meerschweinchen dürfen keinen Kohl essen, noch nicht mal Kohlrabi...)

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wirsing Schicht Eintopf
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 08:27 
Offline

Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:47
Beiträge: 326
Johanne hat geschrieben:
Wie vertragen denn die kleinen Kinder den Kohl? Das traue ich mich gar nicht in meine Gemüsesuppe zu geben... Ich selber esse Kohl gerne, merke aber durchaus, dass es bläht.

(Auch meine Meerschweinchen dürfen keinen Kohl essen, noch nicht mal Kohlrabi...)


Ich habe bis jetzt noch keine Beeinträchtung gemerkt. Vielleicht ist die Windel tags drauf schneller voll und es riecht unangenehm. Aber das war schon alles.
Und meine Kleinen sind alle über ein Jahr alt. Da müssten diese das vertragen können.

Außerdem hängt ein Speiseplan für die Woche aus, wenn ein Kind ein Nahrungsmittel nicht verträgt, dann sagen mir die Eltern Bescheid und ich biete eine Alternative an.


Heute gibt es Hühnerfrikasse mit Reis

_________________
Alles Gute von memigre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de