Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 20:44 
Offline

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:49
Beiträge: 44
Hallo,
Habt ihr Ideen für mich was ich gut für 2 Kinder im alter vorkochen und
Einfrieren kann? Wollte immer für 1 Monat vorkochen und dann einfrieren,
Natürlich auch zwischenzeitlich frisch kochen aber das ich notfalls was im Rückhalt
Habe wenn es mal schnell gehen muss! Freue mich auf eure vorschlage.
Viele Grüße Sabrina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 09:12
Beiträge: 291
Wohnort: Lehrte
Hallo,

wenn Du unter diesem Link schaust findest Du einige Rezepte für Kleinkinder und Säuglinge...

Ich hoffe das mit dem Link ist ok ansonsten bitte löschen...Danke

Gruß Jenn

_________________
Eigene Kids:
David 1996, Marvin 1998, Lennard 2001


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 07:57 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Ich koche schon länger "auf Vorrat" für meine Kleinen und friere das Essen portionsweise ein. Am Vorabend hole ich die entsprechenden Portionen aus dem Gefrierschrank und wärme sie zur Essenszeit in der Mikrowelle auf. Meine Kinder lieben diese "Suppe" und essen sie gerne auch jeden Tag. Meistens wollen die Kleinen essen und schlafen, bevor ich für meine Schulkinder frisch koche, deshalb ist die Suppe sehr praktisch. Und die Eltern freuen sich, dass es so viel gemüse gibt bei mir.

Mein Suppen-Rezept:

In einen großen Topf grob geschnitten hineingeben:

Putenfleisch
Kartoffeln
Karotten
wenig Zwiebel oder Lauch
wenig Sellerie
Gemüse nach Jahreszeit: Fenchel, Zucchini (meistens geschält, damit die Suppe nicht so grün wird, sondern orange bleibt von den Karotten), Kohlrabi, Chinakohl, Erbsen, Tomaten, etc.

Das ganze wird nur mit wenig Gemüsebrühe gewürzt, weich gekocht, püriert und mit einem Schuss Olivenöl ergänzt.

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de