Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommeressen
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 06:24 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2008, 18:28
Beiträge: 1007
Wohnort: Berlin
Wir haben z.Zt. hier in Berlin eine richtige Hitzewelle mit Temperaturen um die 38°. Das ist für unsere Region eher ungewöhnlich in dieser Höhe und in der Stadt auch ziemlich heftig, weil der Beton um uns rum nie richtig abkühlt. Das geht schon seit einer Woche und soll noch so weitergehen.
Ich finde den Sommer ja immernoch toll, wir haben einen schattigen Garten, wo es sich aushalten läßt aaaaaaaaaaaaaaaber
was gebe ich den Kids zum Mittag???????
Ich weiß natürlich, dass sie viel Flüßigkeit brauchen und auch nicht jeden Tag unbedingt warmes Essen, aber was dann????????

Also Fruchtkaltschale, Pellkartoffeln und Quark oder einfach mal Würstchen mit Brötchen und dann wieder von vorne???
Für Salat sind sie nicht so, eher einzeln, mal Gurke, mal Tomate

Also hoffe ich auf Tipps von euch, suche viele leckere Hochsommerrezepte - ihr wißt schon - nahrhaft, schmackhaft, kindgerecht, nicht dickmachend, gesund, vitaminreich,............ :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommeressen
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 17:22 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Also, ich koche eigentlich so wie immer. Aber ich lasse das Essen im Topf ohne Deckel etwas abkühlen, bevor ich es auf den Tisch bringe. Nur Salat würde meinen Kindern nicht gefallen...

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommeressen
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Ich versuche Dinge zu machen, die einfach wenig "Zubehör" haben. Also genau sowas, wie Kartoffeln und Quark. Oder Kartoffeln und Bouletten (halb kalt), Kartoffeln mit Ei, Nudeln in Tomatensauce, usw. Damit fahre ich ganz gut und wird von den Kindern auch gut angenommen. Hab in den letzten Jahren einfach gemerkt, dass je mehr auf dem Teller liegt, desto unbeliebter war das Essen.

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de