Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemecker mit Gemaule
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:08
Beiträge: 326
gibt es hier schon seit Wochen...
...Zumindest, wenn man meine Tochter (6) fragt. Ausser Pizza (aber bitte die Tiefkühlvariante!!!) findet bei ihr zur Zeit nix Gnade. (Zumindest auf den ersten Blick, irgendwas findet sie dann immer, was sie essen kann. Wie wird die erst in der Pubertät??????)

Letztes WE war es wieder mal besonders schlimm.
Als dann auch noch GG zu selbstgemachten Kohlrouladen "Na toll" sagte, bin ich ausgerastet.
Was glauben die eigentlich, wer sie sind???

Als ich Samstag zur Schulung fuhr, bekamen die beiden den Auftrag einen detailierten Speiseplan für die Woche zu erstellen.

Die Süsse hatte dann tatsächlich 10 Bildchen gemalt uned Männe eine Magnetwand gebaut.

Wir sind nun zu folgenden Entschluß gekommen:
Jeder durfte 10 Gerichte nennen, die er gerne essen möchte.
Diese haben wir auf neutrale Zettel geschreiben.
Nun werden 5 für die Woche ausgelost.
Diese Gerichte bringen wir in eine vernünftige Reihenfolge (bin zwei Vormittage im Spielkreis, da machen aufwendige Gerichte keinen Sinn) und ich koch das dann.
Aus den verbleibenden 25 losen wir dann nächste Woche aus. Übernächste Woche kommen dann die 5 von dieser Woche wieder dazu. So dass wir dann immer 25 Gerichte im Pott haben.
Es hat mich sehr erstaunt, was da alles genannt wurde. Irgendwie hat man doch immer das Gefühl, ständig das Gleiche zu kochen. Und nun gibt es hier 30 Zettel! Und da ist noch lange nicht alles bei, was wir so essen. Interessantes Experiment!

Viele Grüße
Sugar

_________________
Hilf mir, es selbst zu tun! M. Montessori
Vorsicht! Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

Schulkinder Frühstücksclub:Tochter Laura (08.03), Max
TK Bosse (10.06)
TK Lisa (06.07)
TK Ole (09.07)
Max (02.09) + Moritz (03.11) meine süßen Neffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemecker mit Gemaule
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:54
Beiträge: 257
Wohnort: Leipzig :-)
Not macht erfinderisch,hihi.

Wir haben uns auch immer Anfang der Woche einen peiseplan zurechtgelegt.
Das bringt einfach bissl Abwechslung für jeden Geschmack rein. :D

So, und nun interessiert mich aber brennend was ihr da so für Gerichte habt :?: :?: :?: :mrgreen:

P.S. ich mag Kohlrouladen total gern!!!

_________________
Peggy(34J.)mit Ronnyschatz (34J) + Anthony (10 J.)
Ida und Valentin (1;5 Jahr), Levi und Mina(2;1 Jahre),Siria(2;7 Jahre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemecker mit Gemaule
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:08
Beiträge: 326
Ich auch!

Also, jetzt sind es diese 30 Vorschläge:
Kartoffelauflauf, Rindsrouladen, Giros, Asia Wok, Spaghetti Bolognese Überbacken, Schnitzel in Sahnesoße, Fischstäbchen, Pfannkuchen mit Schinken, Putenschnitzel mit Röstkartoffeln, Bratkartoffeln mit Ei, Braten, Grünkohl, Schlemmerfisch, Erbsensuppe, Gemüsesuppe, Gulasch, Frikadellen, Gemüsepfanne, Leberkäse mit Ei, Rote Bohnen Topf, Kartoffelsuppe, Chickennuggets, Bratwurst mit Gurkensalat, Nudelauflauf mit Tortilla Chips Kruste, Pizza, Kartoffelpuffer, Currywurst, Hackbraten, Ringelnudeln mit Tomatensauce, Hähnchen

Viele Grüße
Sugar

_________________
Hilf mir, es selbst zu tun! M. Montessori
Vorsicht! Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

Schulkinder Frühstücksclub:Tochter Laura (08.03), Max
TK Bosse (10.06)
TK Lisa (06.07)
TK Ole (09.07)
Max (02.09) + Moritz (03.11) meine süßen Neffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemecker mit Gemaule
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 324
Wohnort: Bassum
"Spaghetti Bolognese Überbacken"

Wie machst du das? Hört sich lecker an!
Mischt du alles zusammen und dann Käse drauf und in den Ofen?

_________________
Liebe Grüße Claudia!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemecker mit Gemaule
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:08
Beiträge: 326
Ja, genau, Claudia!
So essen es Männe und Kind am liebsten, ich bevorzuge unten Nudeln, dadrauf Sauce und nicht das ganze "durchmanschen".
Aber lecker ist es :wink: :v:

Viele Grüße
Sugar

_________________
Hilf mir, es selbst zu tun! M. Montessori
Vorsicht! Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

Schulkinder Frühstücksclub:Tochter Laura (08.03), Max
TK Bosse (10.06)
TK Lisa (06.07)
TK Ole (09.07)
Max (02.09) + Moritz (03.11) meine süßen Neffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemecker mit Gemaule
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2009, 08:57
Beiträge: 5
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mama das in Krisenzeiten auch angewendet hat. Bin ja ne kleine heikle Nase bin :oops: (kein Käse, keine Tomaten, keine Karotten, keine Erbsen, keine Oliven, keine Innereien wie Leber oder sowas usw lol)

Aber dass ich die Gerichte selbst aussuchen konnte, half sehr. Und die ewige "Was koch ich bloß?"-Frage war auch geklärt. Gute Idee!

_________________
Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de