Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Orangen - Couscous"
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 15:42 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Nach Anfrage, hier das einfache und schnelle Rezept der Süßspeise aus den Kinderkochbuch:
"Kochen für Kleinkinder, was Kinder gerne essen", von Dagmar v. Cramm

"Orangen - Couscous":

Zutaten für 4 Personen

1 Orange
250 ml Orangensaft
120 g Couscous
100 g Sahne
Zimt zum besträuben

1. Orange schälen und in Stücke schneiden. Orangenstücke und Saft unter den Couscous (den Couscous nicht vorher kochen oder dünsten) rühren und 5 Min. zum Quellen beiseite stellen (ich habe den Couscous länger im Saft u. Orangenstücke quellen lassen!).
2. Sahne steif schlagen, Couscous kurz durchrühren, dann die geschlagene Sahne unterziehen. Miet etwas Zimt besträubt, servieren.


Das war es schon :D gut als Haupt-Süßspeise für kleine Kinder oder als Nachtisch/Zwischenimbiss für große Kinder u. Erwachsene :wink:

Hier noch Fotos von den heute gemachten (wollte es aufprobieren ) Orangen - Couscous, das wir nachher als Nachmittags-Zwischenimbiss essen. Achtung! Nicht kaltstellen und nicht zu lange stehen lassen - der Couscous wird sonst zu hart mit den Orangensaft und Sahne Mix :wink: am besten essen, wenn die Sahne druntergemischt ist 8)
...nur so viel, Kai hat genascht und ich konnte ihn gerade noch so die Schüssel wieder wegnehmen :lol: :lol: :lol: schmeckt total lecker, schön fruchtig :up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Orangen - Couscous"
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:16
Beiträge: 871
Wohnort: NRW
Tagesmutter Marion hat geschrieben:
Nach Anfrage, hier das einfache und schnelle Rezept der Süßspeise aus den Kinderkochbuch:
"Kochen für Kleinkinder, was Kinder gerne essen", von Dagmar v. Cramm

"Orangen - Couscous":
:up:



Danke für das Rezept.

ich mag Couscous und werde dieses Rezept morgen ausprobieren.
Wenn meine Lieben es nicht mögen, freut sich Inge , die dann alles allein essen darf.

Aber zuvor habe ich noch eine Frage an Dich Marion:

Was für ein Couscous hast Du????
Ich habe zwei verschiedene Sorten.
Die eine Sorte muss 10 Minuten gekocht werden, und die andere braucht nur 5 Minuten in Flüssigkeit (Brühe oder Wasser) quellen.

Ich freue mich schon auf den morgigen Nachtisch :-)

Schönen 1. Advent wünsche ich

_________________
Bild Gruss Inge aus der Wiesnerbande

KINDER sind das Karussell unseres Lebens, denn ohne sie bewegt sich nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Orangen - Couscous"
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 20:30 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Inge hat geschrieben:
Tagesmutter Marion hat geschrieben:
Aber zuvor habe ich noch eine Frage an Dich Marion:

Was für ein Couscous hast Du????
Ich habe zwei verschiedene Sorten.
Die eine Sorte muss 10 Minuten gekocht werden, und die andere braucht nur 5 Minuten in Flüssigkeit (Brühe oder Wasser) quellen.

Du musst den nehmen, der nur in Flüssigkeit (in dem Fall ist es der Saft von der ausgepressten Orange, 250 ml) quellen braucht - meiner heißt: KATTUS Instant Couscous

Aber denke daran, mehr als 5 Min ziehen lassen und wenn du die Sahne drunter gehoben hast, gleich essen :wink:
Kleiner Tipp: ich würde etwas Zucker dran machen :mrgreen:

Eben habe ich dann noch für den 1. Advent einen Möhrenkuchen gebacken :lol: :lol: :lol:
Dir auch einen schönen Advent :blume:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Orangen - Couscous"
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:16
Beiträge: 871
Wohnort: NRW
Tagesmutter Marion hat geschrieben:

"Orangen - Couscous":
schmeckt total lecker, schön fruchtig :up:


DITO
dem kann ich voll und ganz zustimmen :-)
Habe Sonntag gleich die doppelte Portion gemacht, und in Null Komma Nichts war es aufgegessen !
Das meiste natürlich von mir!

Danke Marion für das Rezept!
Solltest Du noch mehr Couscous - Rezepte haben, würde ich mich freuen, wenn Du sie hier einstellst.

Schönen Abend

Inge

_________________
Bild Gruss Inge aus der Wiesnerbande

KINDER sind das Karussell unseres Lebens, denn ohne sie bewegt sich nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Orangen - Couscous"
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:49 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 10:00
Beiträge: 7694
Das freut mich ja jetzt total :D
Ich gestehe, das ich heute (stand doch in meinem Essensplan!) einen ganzen Becher Sahne genommen habe und auch noch Vanillezucker reingegeben habe :oops:
Inge..................................das hat so geil geschmeckt :blink2:

Natürlich habe ich für meine Jungs was aufgehoben :wink: aber frisch angemacht, schmeckt es am allerbesten :!:
(wenn es länger, oder sogar kühl, steht....zieht es zu sehr!!! Dann ist die Sahne im Couscous eingezogen :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de