Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Was wirdn daaaaas?!"
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 159
Man sieht es richtig in den Augen: "Was machstn du da? Was wirdn das? Kann ich auch? Was ist das? Das ist aber interessant!"

Meine Frage hat nicht direkt mit einem Rezept zu tun, eher mit der Küche selbst. Wir haben eine offene Wohnküche mit angrenzendem Essbereich und dann steht da unweit auch schon das Sofa (Raum in grober L-Form) und jedes Mal wenn gekocht wird kommt der kleine Mann an mit den größten Augen. Klar, lassen wir ihn nicht unbeaufsichtigt in der Küche rumforschen, aber ich mache mir trotzdem etwas Sorgen, gerade in der Küche kann so schnell was passieren. Es ist nur so schade, weil er immer richtig Freude hat. Wenn zB Wasser anfängt zu kochen oder wenn der Käse im Ofen blubbert. Wenn ich Gemüse schneide ist er dagegen immer sehr verwirrt :blink1:

Wie handhabt ihr das denn? Küche als No Go Zone?

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Was wirdn daaaaas?!"
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 270
Och nein, wie süß! Ich kann mir das richtig vorstellen. Unsere interressiert das leider oder vielleicht auch zum Glück gar nicht. Selbst wenn das fertige Essen auf dem tisch steht gibt es nicht mehr als einen kurzen Seitenblick. Vielleicht wird dein kleiner ja mal ein richtiger Koch? Früh übt sich ja bekanntlich.

Also da die Situation bei mir anders ist, auch räumlich, da haben wir ganz normal eine Tür zur Küche vom Flur aus... aber vielleicht kannst du ja eine Glastrennwand einbauen? Dann könnte er immer noch zugucken! Guck mal, vielleicht so? Wenn dein Kleiner da wirklich so begeistert ist, würde ich es nicht übers Herz bringen ihn da komplett fern zu halten.

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de