Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 11:36 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:44
Beiträge: 1418
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ,aber ich bräuchte mal das Rezept vom Schichtsalat.

Ich hatte hier im Forum schon mal unter Rezepte mir das supertolle Rezept vom Kartoffelsalat
rausgeschrieben.

Wüßte doch auch mal gerne wär dieses Rezept hier reingestellt hat?

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Andrea

_________________
Kinder sind das Wertvollste was es auf der Welt gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2008, 16:47
Beiträge: 1323
Wohnort: Hessen
Hallo Andrea,
ich habe hier ein super einfaches Rezept für Schichtsalat. Das gelingt sogar mir (ich kann nicht kochen, backen usw.) und ich muss ihn immer zu irgendwelchen Festen mitbringen.

Schichtsalat (Reihenfolge beachten):

1 Glas Sellerie(salat) ohne Saft
5 hart gekochte Eier in Scheiben
6 Scheiben gekochter Schinken (gewürfelt)
1 Dose Mais ohne Saft
1 Dose Ananasstücke ohne Saft
2 große Äpfel in Stücken (grüne Granny Smith)
1 Glas Miracel Whip (500 ml)
2 Stangen Porree in Scheiben

24 Stunden so geschichtet im Kühlschrank ziehen lassen
vor dem Servieren einmal gründlich durchrühren

_________________
Liebe Grüße Bild
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 15:00 
Genau, so kenne ich ihn auch. Ganz einfach zu machen! Gabs erst am WO bei meiner Schwiegermutter wieder und war richtig erfrischend bei dem Wetter!

Was ist das denn für ein Kartoffelsalat, Andrea? Ich bin immer neugierig auf andere Rezepte, auch wenn ich hier nicht viel verändern darf...*seufz*

LG, Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 06:04 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:44
Beiträge: 1418
@ Uli. Vielen Dank. :knuddel:
Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. :wink:

@Steffie. Den habe ich auf der Seite bei euch im LAufstall unter Rezepte für Kinder entdeckt.
Er wird mit Dickmilch anstatt mit Mayo gemacht.Ich sag Dir der kommt sehr gut an.

Mein Mann liebt Kartoffelsalat und mit Mayo war er sehr mächtig.
In dem von hier könnte er baden. :D

Liebe Grüße Andrea

_________________
Kinder sind das Wertvollste was es auf der Welt gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 06:20 
Mit Dickmilch? Dann schmeckt er wahrscheinlich leicht säuerlich?
Hm, damit kann ich hier glaube ich nicht landen! Meine bevorzugen das Rezept meiner Schwiegermutter: Dazu werden die Kartoffeln vom Vortag in Brühe (mit Essig) gegeben und ziehen darin eine Zeitlang. Anschließend kommt eine Marinade aus 2 Löffeln Miracel Whip drüber, min. 250ml Joghurt, (bei mir alles in fettarmer Variante), Zitronensaft, ger. Zwiebel, Salz und Pfeffer, gerne auch ein Spritzer Maggi! Das ist übrigens auch nicht so mächtig in dieser Variante!
Von Hause aus bin ich auch eher Kartoffelsalat nur mit Joghurt, geraspelter Salatgurke, etc. gewöhnt!

LG, Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 06:36 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:44
Beiträge: 1418
Hallo Steffi,

ich muß ja dein Rezept auch mal ausprobieren.

Gestehen muß ich ja, das ich viel lieber Nudelsalat esse.Aber meinem Mann zu liebe mache das den Kartoffelsalat.
Aber ich esse wiederum auch gerne Reissalat und alles was so herzhaft ist und ich nicht darf. :oops:

Liebe Grüße Andrea

_________________
Kinder sind das Wertvollste was es auf der Welt gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 06:48 
*grins*...diese beiden Salate ess ich auch gerne, aber hier sind Kartoffeln das Einzige, was alle essen...*seufz*

Also, das wäre für mich auch schlimm, ich esse immer lieber eher herzhaft und vor Allem gerne scharf, statt süß!

LG, Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 11:40 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:44
Beiträge: 1418
Hallo Uli,

wie machst du das mit dem Miracle Wip?
Machst du den oben drauf?Und nach 24 Std umrühren?

Liebe Grüße Andrea

_________________
Kinder sind das Wertvollste was es auf der Welt gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 15:35 
Andrea, ich kann Dir das auch beantworten! Ja, das kommt als dicke Schicht oben drauf und sickert dann durch! Damit es besser aussieht, macht meine Schwiegermutter dann noch geriebenen Käse darüber!
Und nein, dieser Salat wird nicht vermengt hinterher, die Schichten sollen so bleiben, daher ja auch der Name. Du wirst aber feststellen, dass er trotzdem hervorragend schmeckt!

LG, Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2008, 16:47
Beiträge: 1323
Wohnort: Hessen
Bei mir ist Miracel Whip die vorletzte Schicht. Darauf kommen noch die 2 Stangen Porree, die in Scheiben geschnitten sind. Ich drücke diese Scheiben immer etwas in die Miracel Whip Schicht hinein. Dann lasse ich den Salat 24 Stunden so geschichtet im Kühlschrank stehen. Ich kenne es dann allerdings so, dass der Salat vor dem Essen gründlich umgerührt wird und alles vermischt wird. Steffis Variante habe ich noch nicht ausprobiert.

_________________
Liebe Grüße Bild
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:24 
Hm, ich habe das Rezept von mehreren Seiten bekommen und da ist der Porree immer in hauchfeinen Scheiben geschnitten unter dem Zeugs. Porree muss in meinen Augen auch mehr ziehen, da er ja sehr intensiv ist vom Geschmack und von der Konsistenz eher hart ist!

Das der Salat dann vermengt wird, ist mir neu! Schmeckt aber sicherlich auch gut! Dann musst Du eben beides mal ausprobieren, Andrea... :wink:

LG, Steffi

Auf jeden Fall habt Ihr mir damit Appetit darauf gemacht und so gibts den am WO bei uns auch... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:37 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:44
Beiträge: 1418
Vielen Dank euch beiden.Ich mache es einmal wie Uli in macht und einmal wie es Steffi beschrieben hat.

Ja, wäre doch schon mal Samstag.Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen. :wink:

_________________
Kinder sind das Wertvollste was es auf der Welt gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2008, 16:47
Beiträge: 1323
Wohnort: Hessen
Andrea 45 hat geschrieben:
Ich mache es einmal wie Uli in macht und einmal wie es Steffi beschrieben hat.
Super Andrea, dann kannst du ja über den Unterschied zwischen beiden Versionen berichten.
Aber denke dran: Wenn du Samstag Schichtsalat essen möchtest, dann musst du ihn heute machen.
Guten Appetit und schönes Wochenende

_________________
Liebe Grüße Bild
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:12 
Hallo Ihr Zwei, ich habe vorhin noch mal gegoogelt und jede Menge anderer Versionen gefunden, sehr interessant...wenn Du die alle mal durchprobieren möchtest Andrea, bist Du auf lange Zeit schwer beschäftigt... :wink:

Interessant für Dich dürfte auch die Variante der Marinande sein, die ich unter anderem gefunden habe, nämlich mit Joghurt vermischt. Geht bestimmt auch mit Dickmilch... :wink:

In der Regel wird es aber noch etwas gehaltvoller da, nämlich mit Sahne und Co. :D

Also viel Spaß beim Ausprobieren! Ich finde übrigens gerade die Varianten hier durch die Ananas sehr erfrischend und passend für das Wetter!

LG, Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schichtsalat.
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 10:50 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:44
Beiträge: 1418
Der Schichtsalat ist super angekommen.Ich habe erstmal das Rezept von Uli gemacht.

Dieses WE soll ich ihn nochmal machen und dann ist Steffi's Version dran.


Danke an euch.

_________________
Kinder sind das Wertvollste was es auf der Welt gibt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de