Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: flotte Kinderpizza
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 00:20 
Offline

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:08
Beiträge: 657
Wohnort: NRW
(reicht auch noch für den Rest der Familie, schmeckt nämlich auch aufgewärmt)

Teig:
1 Fladenbrot längs überschneiden (ergibt 2 Pizzaböden)

Belag:
Nach Geschmack der Kids - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ein Beispiel:

1 x Dosentomaten incl. Flüssigkeit durch die Kids mit Messern und Gabeln auf den beiden Böden gleichmäßig zermatschen lassen. Mit einer Dose Thunfisch in Öl (vorher mit Küchenmesser in der Dose verkleinern) verfahrt ihr genauso, achtet natürlich auf gleichmäßige Verteilung. Nun erst die KInder entölen, bevor sie per Gewürtstreuer oder -mühle mit Paprika, Kräutern der Provence loslegen (Vorsicht, Überdosierung ist fast vorprogrammiert!). Nun zerbröckeln wir nun noch Hartkäsescheiben oder auch Scheibletten möglichst fein, verteilen sie gleichmäßig auch bis zum Rand, ergänzen das Ganze durch gestückeltes Gemüse nach Wahl (noch mal Tomaten, Paprika, Kürbis) oder je nach Geschmack Röstzwiebeln, Schinken, Ananas - der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Egal wie der Belag aussieht - zum Schluss geriebenen Käse überstreuen lassen, im vorgeheizten Backofen reichen 15 Minuten bei 180 Grad aus. Dazu noch ein paar Gurkenscheibchen - Kids waren den halben Vormittag beschäftigt und futtern um die Wette.

Liebe Grüße

Piepmatz

_________________
Zur Zeit zwei Damen 8/12 und 9/12, zwei junge Herren 4/12 und 7/13 und bald ein Mini-Mädel 11/13 - drei der Kinder gezielt zweisprachig (französisch, arabisch und polnisch)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flotte Kinderpizza
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2007, 05:41
Beiträge: 396
Wohnort: siegburg-kaldauen
das hört sich doch lecker an

werde mal rezept "nacharbeiten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flotte Kinderpizza
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 21:58 
Offline

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:08
Beiträge: 657
Wohnort: NRW
Hallo Siegwerker,

berichte doch mal, ob die Kinderpizza erfolgreich angekommen ist. Bei uns sieht das so aus:

Kinder200

hoffentlich funktioniert der Link ....

Liebe Grüße

Piepmatz

_________________
Zur Zeit zwei Damen 8/12 und 9/12, zwei junge Herren 4/12 und 7/13 und bald ein Mini-Mädel 11/13 - drei der Kinder gezielt zweisprachig (französisch, arabisch und polnisch)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flotte Kinderpizza
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2007, 05:41
Beiträge: 396
Wohnort: siegburg-kaldauen
die pizza war der hit

einfach zumachen und die kids konnten gut mithelfen

blieb NICHTS übrig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de