Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2008, 10:55 
Der Volksmund sagt: „Du bist was du isst!“ und hat damit absolut Recht.

Viele psychische und physische Krankheiten, Allergien und Befindlichkeitsstörungen werden durch falsche Ernährung begünstigt, verstärkt oder im schlimmsten Falle ausgelöst. Durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung kann dem vorgebeugt und entgegengewirkt werden.

Was ist gesunde Ernährung? Zu kaum einem anderen Thema gibt es so viele Informationen.
Fakt ist, wir alle müssen essen und trinken um Energie zu gewinnen, uns körperlich und geistig Wohl zu fühlen, kurz um zu überleben. Vor allem aber soll es doch schmecken.

Gerne versuche ich Eure Fragen zur gesunden Ernährung zu beantworten, freue mich aber auch über Eure Tipps zur gesünderen Zubereitung von Speisen, Erfahrungen zu Euren Essgewohnheiten ins Besondere mit Euren Kindern und Tageskindern.
Es ist aber auch einfach nur Eure Meinung zu diesem Thema gefragt und es kann unter Einhaltung der üblichen „Laufstall-Spielregeln“ nach Herzenslust diskutiert werden.

Ich freu mich auf Eure tatkräftige Unterstützung!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde