Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoher Blutdruck wegen Fast Food?
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 144
Hallo,

ich hab ein Problem: Meine Tochter ist 9 und isst heimlich nach der Schule Burger. Das ist die traurige Nachricht. Sie ist jetzt nicht krass moppelig, aber ein bisschen schon. Weil sie danach auch immer noch zuhause zu Mittag isst.
Ich versuche, ihr begreiflich zu machen, dass das auch nicht gesund ist und dass sie beim letzten Arztbesuch einen viel zu hohen Blutdruck hatte.

Ich frag mich, wie ich ihr das abgewöhnen kann, wie ihr begreiflich machen, dass Gesundheit eine wichtige Sache ist?

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Blutdruck wegen Fast Food?
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 253
Hey du,

ja, das ist wirklich ein Problem, zumal aus einem moppeligen Teenager meist ein übergewichtiger Erwachsener wird.

Ich würde sie jedoch nicht verurteilen, sondern versuchen, sie zum Sport zu ermutigen. Wenn sie nach der Schule in einem Verein mit anderen Kindern ihres Alters Sport macht, hat sie keine Zeit zum Burger essen und tut etwas für ihre Gesundheit und ihren Blutdruck.

Vielleicht liegt ja auch ein anderes Problem vor und sie isst nach der Schule Frust in sich hinein. Weißt du ob sie vielleicht gemobbt wird oder unzufrieden mit sich ist? Das können auch Gründe sein, warum Menschen mehr essen als ihnen gut tut.

An deiner Stelle würde ich erst einmal nachfühlen, was der wirkliche Grund für ihr übermäßiges Essen ist.

Und was den Blutdruck angeht, ich habe hier eine Infoseite über Blutdruck von Kindern gefunden, da kannst du auch noch mal gucken, ob das alles im Normalbereich ist.

Mach dir nicht so einen Kopf, wenn man jetzt früh eingreift, lernt sie das mit der gesunden Ernährung noch!

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de