Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:15 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:42
Beiträge: 1093
Hallo,
wie ist denn euer Tag bezogen auf die Mahlzeiten? Wie oft esst ihr und wann und was? :)

LG

_________________
BildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 21:19 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:12
Beiträge: 1503
Meinst Du uns als Person oder unsere Takis?

_________________

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 21:32 
Offline

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:52
Beiträge: 290
wenn du mich meinst: ich könnte immer und überall :)

die tageskinder essen wie folgt:

9Uhr Frühstück
12Uhr Mittagessen
15Uhr obst oder jogurt oder im winter eine leckere waffel, muffins oder ähnliches.
wenn mein eines tageskind bis 20uhr bleibt gibt es um 18.30 zusammen mit meinen eigen abendbrot.

lieben gruß sylvia

_________________
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz!
Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 04:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:42
Beiträge: 1093
Ich meine natürlich die Kinder ;).
Wir frühstücken um 7.30
Mittag gibt es um 11
und Nachmittags zum 14.30 Ihr nochmal eine Kleinigkeit.
Ich bin am über legen,ob wir frühs noch eine Zwischenmahlzeit brauchen. So 9, 9.30... einfach Obst oder Gemüse... Was meint ihr?

LG

_________________
BildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Frühstück: essen die Tageskinder zu Hause (meine kommen erst zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr)
Zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr gibt es eine Obstmahlzeit nach Bedarf. Meist bin ich da unterwegs mit den Kindern (Spielgruppen, Musik, Turnen)
Mittagessen: 11.30 Uhr/12.00 Uhr
Nachmittagssnack: nach Bedarf zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr.

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 14:34 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2007, 13:13
Beiträge: 639
Ich habe 2 Tageskinder, die um 7.30 kommen. Die frühstücken zu Hause meist gar nicht oder trinken nur eine Milch, oder werden mit einem Würstchen oder einem Milchbrötchen in der Hand ins Auto gesetzt :? . Die beiden kriegen ein kleines Frühstück angeboten, was sie aber oft gar nicht essen, bzw. das "Würstchen-Kind" wird zum Aufessen an den Tisch gesetzt und kriegt wenigstens etwas zu trinken zu ihrem "gesunden" Frühstück.
Die anderen Kinder kommen zwischen 8 und 9 Uhr.
Gegen 9.30 Uhr biete ich einen kleinen Snack (Joghurt, Obst, Knäcke, Zwieback, Dinkelstangen o.ä.), bei gutem Wetter sind wir draußen im Garten oder unterwegs und machen ein Picknick.

Mittagessen gibt es spätestens 11.30 Uhr, eher früher, da ich im Moment ein Kind habe, was bei späterem Mittagessen in Zeitlupe mitten im Essen in selbiges kippt (wörtlich zu nehmen). :D

Nach dem Mittagsschlaf gibt es für die "übrig gebliebenen" einen Nachmittagssnack (meist eher süß: Vollkornkekse o.selbstgebackenes, im Sommer auch Melone oder anderes Sommerobst aus dem Garten)

Abendbrotkinder habe ich nicht, um 17.30 geht mein letztes Taki. Nur ab und zu bleibt noch eins bis 18.30. Da die Mutter mit dem Kind zusammen Abendbrot essen möchte, gibt es dann noch gegen 18 Uhr eine Kleinigkeit, damit das Kind nicht hungrig im Auto bis nach Hause fahren muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:46 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:12
Beiträge: 1503
flutendes Frühstück zwischen 7.30 und 9.30 h (also je nach Hunger, je nach Bringzeit, je nach dem ob die Tageseltern gerade essen :mrgreen: )
Rest vom Frühstück dann auf die Hand wenn sie zum Ausflug im Krippenwagen sitzen (10h) (da ist manchmal gar nix und manchmal recht viel an Obst & Brot)

11:30h Mittagessen

15:30h Snack



Ich finde es kommt auch auf die Kiddies an. Zu nah beieinander und sie essen kaum was zu Mittag...
Oder Dauerhungrig... haben wir im Moment zwei...

7:30 ist das Frühstück zu Ende?
Bei uns ist es um 9:30h zu Ende und um 11:30h fängt das Mittagessen an. Sind zwei Stunden ohne Essen (mal vom "Reste-essen" abgesehen)
Das müssen sie schon aushalten!!

_________________

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:14
Beiträge: 8
3 Mahlzeiten gibt es. die Essenszeiten sind etwas variabel, denn wir sind oft unterwegs und da muss das Mittagessen etwas warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Ich gehe da mit Linda mit. Die gleichen Zeiten. :lol:
Und die aber pünktlich. Wer nicht da ist, später kommt, oder eher geholt wird, hat Pech. Außnahmen gibt es nur für "Frischlinge". :wink:

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
@Tinchen
Ich finde, das Kinder schon mehr wie 2 Stunden ohne Essen aushalten sollten/könnten. :wink:

Wenn z.B. bis 9.30 Uhr gefrühstückt wird, essen die Kinder dann schon um 11.30 Uhr wieder Mittag?
Eines meiner Kinder würde dann sicherlich auch essen, weil es immer essen kann. :mrgreen: Aber der Rest der Gruppe noch nicht.

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 13:44
Beiträge: 790
Wohnort: NRW-OWL
Frühstück gibt es bis einschließlich 9h( je nach Bringzeit) , danach sind wir draußen.
Mittagessen zwischen 11 und 11.30h, ab 12h ist Mittagspause (die ersten werden um 14.30h abgeholt)
Nachmittags je nach Hunger ab 15h Obst, Gemüse und Brot für die spät abgeholten Kinder (17.30h)

_________________
die Birgit

Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen!

Meine Kinder 91w,92m,95m

6Windelrocker zwischen1 und 2Jahren

tamubi Tagesmutter-Bielefeld e.V.
Clowns & Helden
Gründungsmitglied BVK-NRW e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 20:04 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2007, 13:13
Beiträge: 639
Meine größte Schwierigkeit beim Essen-Zeitplan ist das Kochen unterzubringen. Ich mag es nicht, Essen nur aufzuwärmen, also koche ich meistens frisch. Das klappt nur mit schnellen Rezepten und wenn nicht noch jemand mit voller Windel dazwischen kommt. :oops:

Wenn ja, ist sofort mein ganzer Zeitplan im Eimer und ich komme ins Rotieren. Wie handhabt ihr das?
Früher anfangen mit Kochen - aber dann bleibt kaum noch Zeit für andere Aktivitäten. Ich habe sowieso nur 2 Stunden zwischen Frühstückende und Mittagessen-Kochen-Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 18:41 
Offline

Registriert: Di 30. Mär 2010, 12:53
Beiträge: 220
Direkt frisch brate ich nur Ei u.ä. Gemüse, Kartoffeln, Eintöpfe, Aufläufe koche ich morgens vor der Öffnungszeit und kühle das Essen im Wasserbad schnell herunter. Dann wird das vorbereitete Mittagessen im Kühlschrank aufgehoben und mittags erwärmt. Wenn man keinen Koch hat, geht es nicht anders. Um 9 Uhr kommen die letzten Kinder. 9.30 Uhr ist Obstmahlzeit und um 11.30 Uhr wird das Mittagessen eingenommen. Später halten die Kleinen nicht durch. Würde ich von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr mit dem Kochen beschäftigt sein, hätten wir gerade mal 30 bis 45 min Zeit, um draußen zu spielen. Das ist mir wichtiger. Klar - direkt gekocht wäre besser, aber so ist es immernoch besser, als Lieferessen. Man kann sich halt nicht zerteilen, also macht jeder so, wie er es für am besten hält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 00:03 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:12
Beiträge: 1503
Linda: klar halten sie auch länger als 2 Stunden aus... frag mal in Entwicklungsländern :twisted:
Aber wenn ich das hier so lese sind die zwei Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen doch bei fast allen üblich. Du hast auch um 10h Obst und dann um 11:30h Mittagessen?!

Im Moment haben bis auf ein Kind dann auch alle schon wieder Hunger.

Unser "Snack" um 10h ist "Resteverwertung", ich möchte möglichst wenig wegwerfen :blink1: Wenn sie dann Mittags weniger Hunger haben ist das für mich kein Problem, besser als das Frühstück weg zu werfen ist das m.M.n. allemal...


Wir sind ja zu zweit, haben das Koch-Problem also nicht :D
Wenn mal einer allein ist gibts halt Nudeln mit Tomatensoße oder Pfannkuchen macht der Tagesvater sehr gern wenn er allein ist :D

_________________

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann esst ihr was?
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:44
Beiträge: 38
wir essen 2 Mahlzeiten pro Tag, weil wir leider ein paar Pfunde zu viel haben. Meist Gemüse und etwas reis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de