Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Tagesmütter\väter in NRW
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 15:28 
Offline

Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:22
Beiträge: 3
Hallo und danke für die Aufnahme
Ich bin Nadine, 32 und komme aus Schüren. Ich habe einen 17 Monate alten Sohn und im Sommer noch eine Tochter ich bin seit 10 Jahren angestellte als Erzieherin in der Jugendhilfe, momentan aber in Elternzeit. Ich überlege eine Qualifizierung als Tagesmutter zu erarbeiten, sodass ich im Sommer 2015 starten könnte. Die Jugendhilfe macht mir zwar wahnsinnig Spaß, aber die Arbeitszeiten sind mit Familie leider etwas ungünstig, deshalb überlege ich einen "Tapetenwechsel". Dazu hab ich soooooooo viele Fragen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Ich habe gelesen, dass man die Qualifikation über die Fabido oder über das Mütterzentrum machen kann über 160 Stunden. Wie ist das aufgeteilt, wo muss man wann hin? Bringt mir meine Erzieherausbildung etwas? Wer verdient 3€ und wer 4,50€ die Stunde, wenn man über die Fabido vermittelt wird? Das habe ich nicht ganz verstanden. Hab zwar noch Millionen fragen, aber für den Anfang würden mir die reichen. Ich habe auch vor diese Woche im Mütterzentrum zu Fragen. Lieben Gruß und danke schon mal
Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Tagesmütter\väter in NRW
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:22
Beiträge: 3
Aaah kann das jemand löschen, hab's in der falschen Rubrik gepostet :/ sorry :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de