Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für die Grillsaison
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 21:46 
Offline

Registriert: Di 30. Mär 2010, 12:53
Beiträge: 220
Hallo,

ich fülle gerne Champis. Dazu z.B. Kräuterfrischkäse mit Röstzwiebeln vermengen. Oder auch Paprikahälften füllen: Salakiswürfel, Tomatenstückchen, Dill, geriebener Gouda. Das gefüllte Gemüse in Alufolie wickeln.
Besonders für die Kids als Nachtisch Obstspieße (Aprikose, Apfel, Banane...) bestreut mit Zimt/Zucker. Für die Erwachsenen evtl. mit Rum beträufeln. Auch in Alufolie einwickeln.

Bin gespannt, was noch für Ideen kommen. Guten Hunger!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für die Grillsaison
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 16:57 
Offline

Registriert: Di 30. Mär 2010, 12:53
Beiträge: 220
Mein Sohn will diesmal zu Ostern 'Burger' auf dem Grill zubereiten. Da bin ich sehr gespannt, ob die Kinder in unserer Familie Tomaten, Gurken, Salat mitessen. An die Salate bekommt man die Kids ja nicht 'ran! Aber, wenn man sich Burger selbst belegen kann... Mal sehen.
Hat nicht doch noch jemand leckere Grilltipps???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für die Grillsaison
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Grillkäse und Maiskolben. :D

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für die Grillsaison
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 13:24
Beiträge: 6
Gegrilltes Gemüse wie Zucchini, Paprika oder Auberginen sind sehr zu empfehlen. Zu Salat ist es eine gute Alternative. Auch passt es super zu Fleischsorten aller Art.

Mein diesjähriges Lieblingsgrillfleisch ist Spareribs :D

_________________
Es ist schwer zu finden, was man sucht. Schwer zu suchen was man braucht. Und Schwer zu bekommen was man will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für die Grillsaison
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 13:48
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig
Wir machen eigentlich immer sehr schnell und einfache Sachen, um etwas Abwechselung von Grillfleisch und Würsten zu bekommen.
Man nehme Schafskäse, Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl. Das ganze wir dann geschnitten und in eine Alufolie gepackt.
Je nach Belieben kann man noch Tomaten, Paprika oder auch Zucchini hinzutun.
Sehr lecker :D

_________________
WELTMEISTER 2014 !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für die Grillsaison
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2014, 13:36
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
vaporte hat geschrieben:
Wir machen eigentlich immer sehr schnell und einfache Sachen, um etwas Abwechselung von Grillfleisch und Würsten zu bekommen.
Man nehme Schafskäse, Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl. Das ganze wir dann geschnitten und in eine Alufolie gepackt.
Je nach Belieben kann man noch Tomaten, Paprika oder auch Zucchini hinzutun.
Sehr lecker :D


Das hört sich nicht nur lecker an, sondern ist es bestimmt auch. Hähnchen oder Pute sind auch lecker. Wir essen sehr selten Schwein oder Rind, deshalb erwähne ich keine Würstchen. Irgendwie vertragen es unsere Mägen nicht so gut, wenn wir uns auf ein leckeres und fettreiches Fleisch stürzen. Ich glaube, das liegt an der Gewöhnung an die leichte Nahrung, die wir täglich zu uns nehmen. Wenn wir aber bei Freunden eingeladen sind, dann naschen wir auch zum leckeren Nudel- oder Kartoffelsalat auch mal ein Rippchen. An warmen Tagen wird dann ehe nicht sehr viel gegessen bei uns.
Habt ihr denn auch schon mal Fisch gegrillt? Das würde ich gerne ausprobieren, weiß aber nicht, welche Sorte sich am besten dafür eignet.

_________________
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken.
Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für die Grillsaison
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:05
Beiträge: 39
Wohnort: Weimar
Grillen ist ja eigentlich Männersache. Bei uns zumindest. Aber ich darf immerhin mal Rippchen marinieren oder sowas...:) Hab vor einer Weile mal Rippchen mit einer Pflaumensauce mariniert. Fanden nach anfänglicher Skepsis auch alle gut! Haben sie zumindest gesagt. Ansonsten ist Ananas auf dem Grill auch mal ein Versuch wert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für die Grillsaison
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:44
Beiträge: 38
Sagt mal...wart ihr dieses jahr öfters grillen oder kommt es mir nur so vor, dass das Wetter mies war?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de