Sehe ich etwas anders. Unser gesamter Darm ist nicht dafür ausgelegt um 80% Kohlenhydrate (weizen, Reis, Budeln e.t.c) zu verwerten. Na ja, er hat sich schon angepasst, aber gesund ist das nicht. Wenn man sich die Ernährungspyramide ansieht, wisst ihr was ich meine. Gemüse sollte den größten Teil unserer Nahrung darstellen und im Verglaich dazu ist der Fleischkonsum minimalistisch. Auch Brot sollte in maßen gegessen werden. Und das war auch meine Aussage.
oberraupe hat geschrieben:
Ja, klar, und damals haben wir auch in der Höhle gewohnt und die Männer gingen jagen und die Frauen Rohkost sammeln. Dann haben sie sich um den besseren Schlafplatz gekloppt

Sorry, ich kann sowas nicht haben, wenn einfache, gesunde Kost verteufelt wird mit der Argumentation der angeblichen Evolution.
Na da komme ich jetzt überhaupt nicht mit. Ich rede von mehr Gemüse essen und warum das unsere Biologie so erfordert und du redest von Teufelsaustreibung""
Das ist so, als wenn Veganer ihre Hunde mit Gemüse füttern. Auch diese haben sich im Laufe der Zeit uns und den veränderten Bedingungen angepasst, jedoch macht auch das das Verdauungssystem nicht mit. Hunde sind Fleischfresser.
Ich glaube mir gelingt es nicht so richtig, mich verständlich zu machen. Ich mache hier Schluß.