Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
http://eltern.t-online.de/aerzte-warnen ... 2904/index

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 06:15 
Offline

Registriert: Di 21. Jun 2011, 05:38
Beiträge: 273
Gut, dass es jetzt mal öffentlich gemacht wird. Wieder so eine "gesunde" Modeerscheinung. Hätt ich eh nie gekauft. Gibts hier bei uns auch noch nicht weiter. Was für ein Glück:-)

_________________
5 - Takis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 13:44
Beiträge: 790
Wohnort: NRW-OWL
Davon hab ich noch nichts gehört, Sachen gibt's :?

_________________
die Birgit

Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen!

Meine Kinder 91w,92m,95m

6Windelrocker zwischen1 und 2Jahren

tamubi Tagesmutter-Bielefeld e.V.
Clowns & Helden
Gründungsmitglied BVK-NRW e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:52
Beiträge: 579
Wohnort: Saarland
Ich kannte das auch nicht

Hab den link aber mal weitergegeben an meine Eltern, danke

_________________
lg Silke:-)
27 jahre Tagespflege sind ab Mai 2014 leider Geschichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Ist hier in der Stadt ganz groß im Kommen, besonders bei den jungen Leuten. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 14:43 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:12
Beiträge: 1503
Meine Tochter (12) findet das super :roll:
Auch mein Sohn (9) - der hat auch Spaß daran die Kügelchen anzusaugen und dann den Strohhalm als Blasrohr zu verwenden.. Solange er dann nur auf Bäume zielt... :roll:

Auf die Idee das Getränk meiner Kleinsten zu geben (2) würde ich nicht kommen, hab den Großen verboten, ihr was abzugeben, das schmeckt schon so künstlich, eine Frechheit dass sich das Tea nennen darf :x:

Verbieten werd ichs den Großen trotzdem nicht, kann man in dem Alter eh nicht wirklich kontrollieren und für die ists ja nicht gefährlich (hoffe ich...)

_________________

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 14:54 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16
Beiträge: 4
ich kauf das Zeug auch nicht, ist mir zu teuer und sieht mir zu "künstlich" aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 23:06
Beiträge: 9
Gott sei Dank ist der Hype ja wieder zurückgegangen und die meisten haben kappiert, dass das Zeug einfach nur künstlich und ungesund ist. Ich habe es einmal der neugier wegen getestet und ich war auch vom geschmack her sehr enttäuscht. Den pubertierenden zuckerjunkies allerdings schmeckt das sicher, das kann ich mir vorstellen und da steckt auch die Gefahr. deshalb am besten zuhause auch darüber reden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 12:57 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2011, 08:09
Beiträge: 732
Wohnort: NRW
Meine hatten auch mal eine Phase und dann las ich Ihnen eine Artikel vor, was da alles drin ist. Vor allem bei dem Erdbeergeschmack, seit dem hörte ich nichts mehr von ihnen.

_________________
Tageskinder: w 09/11, m09/12, m 10/12, m 11/12
Meine Kinder: m97, w00


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 01:30 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 09:38
Beiträge: 1
Wohnort: Pronstorf
meine 2 kleinen sind leider auch total verrückt nach dem Zeug und werden schnell quängelig wenn man es ihnen verwehrt. Ab und zu dürfen sie es ann allerdings auch trinken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 15:22
Beiträge: 6
Der Trend hat sich ja relativ schnell wieder gelegt. Hat man Sommer letzten Jahres noch jede Menge dieser bunten Becher in den Händen meist junger Teeniemenschlein gesehen, so sieht man in den ganzen Bubbletea-Läden nur noch "Wir schliessen" oder "geschlossen"-Schilder. Ich muss sagen, ich habe mal einen probiert, und fand es gelinde gesagt ....PFUI! Viel zu süss und die kleinen Glibberbällchen mocht ich schon von der Konsistenz her nicht.
Und als dann bekannt wurde, was das für ungesundes Zuckerzeug ist, sah man die ganzen pubertierenden Kids gaaaanz schnell ohne die bunten Becherchen. Wohl zu große Angst vor zu viel Gewichtszunahme.
Gut,das der Spuk vorbei ist. Dachte auch eigentlich,das man aus dem USA-Volksverfettungs-Beispiel längst Schlüsse gezogen hätt...nun ja, haben wir anscheinend. :D

Wencke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 12:29
Beiträge: 7
Mittlerweile sind bei mir in der Nähe alle Läden längst geschlossen.
Zwar tun mir die Mitarbeiter und Geschäftsführer irgendwie leid, aber irgendwie war das auch eine dämliche Idee auf diesen Zug
so dermaßen zahlreich aufzusteigen... Das war doch abzusehen.
Ich habs 1 oder 2 mal getrunken, war zwar ganz lecker, aber öfter...nee...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:14
Beiträge: 8
Das gibt es bei uns gar nicht. Jedenfalls ist es mir im Geschäft nicht aufgefallen. Aber ich steh eh nicht auf so neue Sachen und warte immer ab bis es andere getestet haben. :lol: das liegt sicher daran, weil ich sehr sparsam bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:20
Beiträge: 15
Unser Kleiner wollte mal unbedingt diesen Tee probieren, er ist 6. Wir haben zwei Becher gekauft und dem Jungen zunächst gezeigt, was in so einem Becher steckt und dann durfte er trinken. Er trank nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modegetränk - Bubble Tea -
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 10:56 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:43
Beiträge: 9
Hallo Regina, ist eigentlich eine tolle Idee! Dieses Getränk soll ja sehr in Mode sein und Stoffe enthalten, die nicht wirklich gesund sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de