Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mehr über gesunde Ernährung lernen
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 305
Woher wisst ihr eigentlich was gesunde Ernährung bedeutet? Erfahrung? Von Anderen? Ratgeber? Ernährungsberater?

Und gebt ihr euer Wissen auch weiter? ich merke es bei mir, dass ich ab und zu gefragt werden wie es mit dem oder dem aussieht. Jetzt keine Ernährungspläne oder so, aber ab und zu fragt man mich schon nach Rezepten oder fragt ob das so gesund ist/ was man besser machen könnte.

Grüße

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 388
Naja ich informiere mich halt bei manchen Sachen im Internet und schaue welche Inhaltsstoffe in bestimmten Lebensmitteln enthalten sind usw.
Auch bei YouTube gibt es tausend Videos zum Thema Ernährung. Heute hält sich doch jeder irgendwo für einen Experten. Man kann sich zwar auch einiges
anlesen aber wirkliche Expertise erhält man nur durch richtige Ausbildung und Kurse. Beispielsweise wenn man ne Ausbildung zum Ernährungsberater macht.
Schau mal hier: https://www.sgd.de/kursseite/ernaehrungsberaterin.html

Rezepte gibt es natürlich auch im Internet. Man braucht sich ja auch nur mal die ein oder andere Kochsendung im Fernsehen anzusehen
Schön ist auch immer das perfekte Dinner!


Beste Grüße

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:02
Beiträge: 223
Moin,
ich ernähre mich auch sehr gesund und ich schaue immer nach natürlichen
Produkten, die beispielsweise das Immunsystem stärken.
Eine gute Bekannte erzählte mir neulich von dem Reishi Pilz.
Kennt den hier jemand?
Sie meint der soll sehr effektiv sein und in vielen gesundheitlichen Bereichen
helfen.
Ich habe vorhin mal im Internet geschaut und bin dann auf
https://www.reishi-extrakt.eu/ gekommen... ich denke ich werde
mir die Kapseln mal bestellen und den Reishi Pilz testen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de