Ich weiß, es ist ein bißchen überspitzt, jetzt schon von einer Eßstörung zu reden, aber mein neues Tageskind (12M) wird mit hypoallergenen Folgenahrung (HA2) vollgepumpt und hat keine Interesse an richtigen Lebensmitteln.
Ob Obst, Brot, Reiswaffel, Nudeln, Obstbrei - alles wird nur angeekelt angschaut.
Und obwohl 4 andere Tageskinder mit am Tisch sitzen und fleisig mampfen, interessiert sich das Kind nicht dafür.
Wenn sie allerdings von der Mama um 14:30Uhr abgeholt wird und die hört, daß ihre Tochter nur 240ml von dem HA2-Zeugs getrunken hat, wird sie Zuhause wieder mit Fläschen im 2 Stunden-Rythmus vollgepumpt
Wenn sie die Fläschchen reduzieren würde, hätte das Kind auch mal Hunger auf Brei bzw feste Nahrung
Die Angst ihre Tochter könnte sich verschlucken, trägt wesentlich zu diesem Fütterverhalten der Mutter bei und projeziert sich mit Sicherheit auch auf das Kind
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich der Mutter klarmachen kann, daß sie jetzt den Grundstein für eine gesunde Ernährung legt
LG Nelly