Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anspruch auf ALG I ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 10:08 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:03
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich arbeite seit 7 Jahren als Tagesmutter und war bisher immer gut ausgelastet und konnte als Alleinverdienerin von meinen Einnahmen leben. Bis Ende Juli d. J. habe ich noch 4 Kinder betreut. Zwei dieser Kinder sollten unbedingt - aus verschiedenen familiären Gründen - in eine Krippe wechseln. Die anderen beiden Kinder habe ich nun Ende September verabschiedet. Neue Kinder sind vorläufig noch nicht in Aussicht. Im Moment lebe ich von meinen Rücklagen, die aber auch nur für eine begrenzte Zeit reichen.
Weiß jemand, ob ich Anspruch auf ALG 1 habe? Vor meiner Tätigkeit als Tagesmutter habe ich einige Monate ALG 1 bezogen, dann aber die Tagesmutterausbildung gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anspruch auf ALG I ?
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 22:42 
Offline

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 20:37
Beiträge: 1389
Wohnort: NRW
Du kannst Hartz4 (AlgII) beantragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anspruch auf ALG I ?
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 08:58 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:03
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke für Deine Antwort! ALG 2 bekomme ich nicht, da mein Haus zu viele qm2 hat. Inzwischen habe ich aber schon neue Anfragen bekommen - zwar erst ab Frühling nächsten Jahres, aber das krieg´ ich schon irgendwie hin.

_________________
Tageskinder w05/13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anspruch auf ALG I ?
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 21:59 
Offline

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 20:37
Beiträge: 1389
Wohnort: NRW
Dann beantrage bis Frühjahr ALG2
Du würdest als Aufstocker gelten.
Ich lebe alleine auf 87qm und es wurde nie bemängelt.
Geh hin und frag...Wer fragt bekommt Antwort :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de