Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stolberg NRW
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 13:16 
Offline

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 14:32
Beiträge: 297
Wohnort: Eschweiler (NRW)
Hallo,

für die, die es noch nicht wissen : ab dem 1.8.2015 folgt Stolberg dem Dürener Beispiel und verlangt Stundenzettel (Nachweise zur tatsächlichen Betreuung) :-( ...
Gleichzeitig wird das Betreuungsgeld erhöht, aber nicht in dem Maße, dass der Ausfall von Betreuungsstunden aufgefangen werden kann.

Mit ärgerlichen Grüßen
Mell

_________________
Mell, die Froschteichmama ;-) : http://www.kleiner-Froschteich-Kinderbetreuung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stolberg NRW
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 13:25 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 14:16
Beiträge: 335
Wohnort: Rheinbach
Macht Euskirchen jetzt auch .... Stadt Eu ist ja per Gerichturteil zu einem höheren Stundenlohn für ihre TPP verdonnert worden und schon wird das umgangen, in dem man nur noch die tatsächlich geleisteten Stunden bezahlt. Traurig wie die Städte mit ihren TPPs umgehen.

_________________
Lieben Gruß, Marie-Luise

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stolberg NRW
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 06:03 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:42
Beiträge: 1093
Na, dann wehrt euch! Schließt euch zusammen, wendet euch an den Jugendhilfeausschuss, sammelt Unterschriften (https://www.change.org/p/jugendhilfeaus ... eated=true)
Das kanns doch nicht sein...

LG

_________________
BildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stolberg NRW
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 14:32
Beiträge: 297
Wohnort: Eschweiler (NRW)
Inzwischen wurde mir gesagt, dass zwar Stundenzettel ausgefüllt werden müssen, aber die Bezahlung weiterhin pauschal erfolgt ... Für den Moment ist das eine gute Nachricht, aber irgendwie bin ich misstrauisch :-( . Mal abwarten, was noch kommt.

_________________
Mell, die Froschteichmama ;-) : http://www.kleiner-Froschteich-Kinderbetreuung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stolberg NRW
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 17:11
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Ich bin ehrlich...wenn das in meiner Stadt eingeführt werden sollte, werde ich mir ernsthaft überlegen, mir einen anständigen Job zu suchen. Wir haben doch schon genügend Stolpersteine! :wallb:

_________________
"Kinder sind Geschenke des Himmels, Leihgaben, die wir in Verantwortung und Wohlwollen bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt des Lebens begleiten" (von mir)

www.kitas-bottrop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stolberg NRW
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:32 
Offline

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 14:32
Beiträge: 297
Wohnort: Eschweiler (NRW)
kitas bottrop hat geschrieben:
Ich bin ehrlich...wenn das in meiner Stadt eingeführt werden sollte, werde ich mir ernsthaft überlegen, mir einen anständigen Job zu suchen. Wir haben doch schon genügend Stolpersteine! :wallb:


Einen "anständigen" Job ? :lol:

Zum Glück ist es nicht unsere Stadt, aber ich betreue auch Kinder aus Aachen, Stolberg und wenn es sich nicht umgehen lässt, dann sogar aus Düren.
Die ganzen Unterschiede nerven, besonders, seit wir keine Zuzahlungen nehmen dürfen. Zuvor konnte man zumindest durch Zuzahlungen dafür sorgen, dass alle Kinder, egal aus welcher Stadt den gleichen Monatsbeitrag bezahlten.
Das Ausstellen von Stundenzetteln gehört nun schon zu zwei Städten dazu, aber wenigstens gibt es (bisher) nur in einer Stadt und Kreis eine stundengenaue Bezahlung.

_________________
Mell, die Froschteichmama ;-) : http://www.kleiner-Froschteich-Kinderbetreuung.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de