Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mich gerade ärgert
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 21:02 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:22
Beiträge: 1154
Wohnort: hier
gelöscht

_________________
[


Zuletzt geändert von Kaiwa am Di 3. Mär 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade ärgert
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 17:06 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Das arme Kind!!

Du weißt sicher, dass die Mutter noch nicht arbeiten geht? Dann bestehe weiterhin auf eine Eingewöhnung. 3 Stunden Betreuung sind für das Kind schon eine großartige Leistung - es darf aber nicht sofort auf einen langen Tag ausgeweitet werden. Euch bleiben doch noch 2 x 5 Tage, oder?!

Ich würde auch das Jugendamt/Vermittlungsstelle informieren, falls der Vater sich quer stellt.

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade ärgert
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 19:51 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:22
Beiträge: 1154
Wohnort: hier
gelöscht

_________________
[


Zuletzt geändert von Kaiwa am Di 3. Mär 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade ärgert
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 12:16 
Offline

Registriert: Di 30. Mär 2010, 12:53
Beiträge: 220
Irgendwie scheint da nun Panik aufzusteigen, dass man vor Arbeitsbeginn nicht alles schafft, was man sich vorgenommen hat. Dazu haben Freunde und/oder Bekannte die Kitaeingewöhnung in ein oder zwei Wochen hinter sich gebracht... Die Eltern wollen dem Kind sicher nichts Böses - wissen es nicht besser und trauen dir noch nicht 100%ig. (Das müssen wir uns ja immer erst erarbeiten.) Du hast deine Ansichten und Bedenken klar gemacht. Bekommt das Kind zu viel Stress, kann es krank werden und der Arbeitsbeginn der Mutter ist in Gefahr. Dann geht der Schuss nach hinten los... Ich würde gefühlsmäßig entscheiden, ob ich es nach Wunsch der Eltern und gegen meine Überzeugung probiere, oder ob meine Bedenken in dem Fall so groß sind, dass ich es dem Kind, der Gruppe und mir nicht zumute. Dann haben die Eltern die Wahl, sich an deine Herangehensweise anzupassen oder zu gehen...

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

L.G., Lustiges Äffchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade ärgert
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 17:56 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:22
Beiträge: 1154
Wohnort: hier
gelöscht.
Zwecks Schweigepflicht wäre es nett, auch die Antworten zu löschen. Danke!

_________________
[


Zuletzt geändert von Kaiwa am Mi 4. Mär 2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich gerade ärgert
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2014, 13:36
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Die ganze Geschichte hört sich wirklich komisch an. Ich verstehe nicht, wie man sich so verhalten kann. Hört sich so an, als hätten die beiden entweder wirklich sehr wichtige Sachen zu tun oder die Mutter möchte vor Arbeitsbeginn nochmal entspannen?! Allerdings sollte das Wohl des Kindes einfach immer vor gehen und daher kann ich nicht verstehen, dass die Eltern die Wichtigkeit der Eingewöhnungsphase einfach ignorieren.

_________________
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken.
Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de