Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verstehe die Welt nicht mehr...
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 11:16 

Guckguck hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass man mehr Geld übrig. Hat wenn man schlechtere Qualität bietet (also wenig investiert). Und so ist das hier.

wie kommst du denn zu der Weisheit das weniger Geldausgeben zwangsläufig schlechtere Qualität bedeutet?????

Ich bin dafür dass die BKP erhöht wird, alleine schon wegen den steigenden Energiekosten.

Die Höhe des Bedarfs für die Kinder ist aber auch regional sehr unterschiedlich, ich hab hier zum Beispiel gar nicht die Möglichkeit mit Krippenwagen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und so evtl Zoos oder Museen oder die ach so angesagten Indoorspielplätze ( die ich eh sehr unnötig finde) zu besuchen und dafür eintrittsgelder zu benötigen. Auch Cafes oder Eisdielen stehen uns hiern icht zur verfügung und derPreis für das Eis aus der gefriertruhe hält sich in Grenzen.
Soviel an Spielsachen wird auch nicht kaputt gemacht, wofür ich regelmässig investieren muss sind Malsachen und Bücher

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 12:59 

Ich bin dabei!

Klar kann man an der Kostenschraube drehen und wie Deine Kolleginnen sagen "selbst schuld"
Aber Einzelabrechnung finde ich so schwierig, wieviel Zeit soll ich da investieren?
Wir verbrauchen pro Jahr 115m³ Wasser... wieviel ist privat, wieviel TP?? Wie bitte soll ich das ausrechnen?
Die Pauschale - so doof es natürlich bei der Problematik "spar ich - hab ich" ist- muss bleiben!

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 13:03 

Ich bin auch nicht der Meinung das sich die Qualität meiner Arbeit an meinen Ausgaben messen läst.Mit meinem Krippenwagen bin ich garnicht in der Lage in den Zoo,oder Wildpark zu fahren.Ich müsste mit der S Bahn zum nächsten Ort Bahnhof ist ca.1,5-2km von mir entfernt Auto geht nicht ( Wagen passt nicht rein) laufen wäre ja ok,aber wie kommt Frau mit unhandlichem Wagen und 5 Kindern Treppauf und Treppab :wallb: :wallb: :wallb: kein Aufzug.Daher bleiben wir auch hier im Ort und können kein Geld für Eintritt ausgeben :angle: Es gibt hier mehrere Eisdielen aber jeden Tag muss nicht sein.Ich habe viel Spielzeug vom Flohmarkt da bekommt man auch sehr gut erhaltenes,es muss nicht alles neu sein und eigendlich hat man meist ehe zuviel.Das was ab und zu ins Geld geht sind wie bei Silly Mal - und Bastelsachen.Man kann ja so einiges mit den Kindern tun was kein Geld kostet.
Das besagt aber nicht,das die BKP nicht erhöht werden sollte,da bin ich auch voll dafür.

Beate

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 20:39 

Ich kenne ja besagte Tagesmütter und da wird kein Geld ausgegeben und sich nicht bemüht.
Qualität hat nichts mit Geld zu tun. Ich habe aber den Verdacht, dass man höhere Ansprüche an sich hat, man mehr Geld bekommt... für 3 Euro kann ich nebenbei was privates machen für 5 Euro eher nicht...

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 21:30 

Hab nochmal mit ein paar Leuten darüber gesprochen und keiner hat Verständnis dafür...
Das hört sich einfach nach "alten Klischee" an... als ob das die TPP sind, die eben neben der eigenen Kinder oder dem gut verdienenden Ehemann noch für ein paar Stündchen die Kinder der Freundin / Nachbarin (mit-)betreuen und sich ein TG zum shoppen verdienen. Die keine Lust auf Bildung haben, sondern beim stricken, kochen und Zeitung lesen eben noch ein Kind da haben...

Kann sein dass das völlig falsch ist, aber so hört es sich an...

Und das ist nicht das, was ich heute als TPP möchte. Ich möchte gute pädagogische Arbeit leisten, mehrere Kleinkinder betreuen (mind. drei) und das regelmäßig (also mind. Tage / Woche)... und wenn ich das tue, bin ich auch mit 3,-€ über den Grenzen!

Ehrlich, wenn eine "flexible" Vergütung nicht geht, dann müssen dies TPP eben weniger arbeiten! sorry...

Ich hätte auch gerne mal ein Beispiel aus der Praxis, warum man nicht mehr verdienen will, man kann doch dann weniger arbeiten, wenn es mehr / Stunde gibt...

Die Quix-Zwerge

Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012

BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 13:48 

Tinchen ich werde dir am Wochenende ne PN schicken,Ich würde nicht so gerne so öffendlich dieses warum und wieso mit meinen Zahlen ausbreiten

Beate

BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 19:56 

Danke Beate!
Manchmal hat man irgendwie ein Brett vorm Kopf, ich möchte das ja gerne verstehen :)

Die Quix-Zwerge

BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 20:04 

Tinchen hab die PN gerade abgeschickt.

Beate

BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 22:06 

Ich hätte auch gerne eine PN :) liebe Beate.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde