Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 11:37 

Ich habe zwei Söhne (4Jahre, 7Jahre).

zur Zeit betreue ich 4 Kinder, davon maximal 3 gleichzeitig. Da mein Sohn nur bis 14Uhr in den KiGa geht kommen die Kinder mit zum abholen - ich finde das nicht stressig. Da wir den ganzen vormittag viel rumtoben, raus gehen usw sind die Zwerge schnell müde. Um ca 11:15Uhr gibts Mittagessen, bis kurz nach halb 12 haben dann alle gegessen und ich mache sie bettfertig. Um 12Uhr schlafen - meistens - alle. Mittlerweile wachen sie von alleine um ca 13:30uhr auf. Dann ziehen wir uns an und holen meinen kleinen vom KiGa ab. Das ist für meine Tageskinder ein echtes "Highlight! :D ca 60Kinder die im Außengelände rumaufen, spielen, toben. Fast wie Kino für die kleinen :D um 15Uhr werden alle ageholt.

Bis zu unserem Kindergarten sind es nur ein paar hundert Meter. Die Kids sitzen dann im KiWa/Buggyboard. Selber laufen dauert zu lange.

Wenn ich nur ein Kind dahabe und dies etwas älter ist und noch fit ist, dann hole ich meinen Kleinen auch schonmal um 12Uhr ab, gegessen hat das Kind dann schon und geht dann um 12:30Uhr schlafen.

@Katchen1990: Wie wäre es, wenn du den Kindern schon vorher das Mittagessen gibts? So hast du sie nach dem Abholen schneller fertig fürs Bett - und wenn sie dann noch pflegeleicht sind und sofort einschlafen, hättest du dann Zeit um mit deinem eigenen Kind zu essen.

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 16:03 

Habt ihr Folgendes schon mal probiert?

Mittag um 11:20 h - Kinder zum Kindergarten mitnehmen 11:50 h - zurückkommen um 12:20 h (man kann sich noch so sehr beeilen, irgendwo vertrödelt man immer fünf Minuten) Schlafenszeit ab 12:30 h

Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ich befürchte halt, dass die Kinder alle auf'm Weg einschlafen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde