Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 21:58 
Offline

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:05
Beiträge: 22
Wohnort: Alzey
Hallo,
ich habe aktuell das problem Fotos.
Das jugendamt sagt das wir am besten keine mehr machen sollen oder uns welche von den Eltern geben lassen sollen. Aber auch genaue infos geben sie uns nicht.
Kann mir hier vieleicht einer helfen oder sagen an wenn ich mich melden soll. Ohne gleich eine Rechtsanwalt zu bezahlen.
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Hi,
kannst du das mal bitte näher erklären?

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 22:43 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:12
Beiträge: 1503
Wir lassen uns vor Betreuungsbeginn, beim Vertrag, eine Erlaubnis unterschreiben, dass wir die Kinder fotografieren und filmen dürfen. Wir dokumentieren damit und wer das nicht möchte kann leider keinen Platz bei uns bekommen.
Der Veröffentlichung im Internet kann natürlich widersprochen werden, nicht aber, dass die Fotos anderen Eltern gegeben werden dürfen.
Wir verschenken nämlich schon mal Fotokalender, T-shirts, Tassen oder Fotobücher und ich mache bestimmt keine schwarzen Balken auf diese Fotos!! 8)

_________________

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 22:53 
Offline

Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:07
Beiträge: 14
Ich lass mir auch eine Einverständnisserklärung unterschreiben, dass ich Fotos machen darf. Ich dokumentiere aber nur, veröffentliche also nichts auf Internetseiten. Jedes Kind bekommt zum Abschied ein Fotobüchlein, da kanns schonmal sein, dass ein anderes Kind mit drauf ist. Das Fotobüchlein zeige ich anderen Eltern, gebe sie aber nicht mit raus.
Wo liegt denn das Problem?
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Ich denke wir arbeiten doch alle mit einer Fotoerlaubnis. Ohne die mache ich keine Verträge. Einmal hatte ich Eltern, die gaben mir keine Fotoerlaubnis. Das würde ich nicht nochmal machen. Ich fotografiere viel und für die Gruppe ist das auch nicht gut, wenn immer ein Kind fehlt. Bei der Einverständniserklärung zum Internet bin ich flexibel. Das geht auch, wenn jemand nicht unterschreibt.
Aber ganz ohne den Schrips würde ich nicht arbeiten. Das gibt Ärger.

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de