Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NRW und Niedersachsen Anfrage
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 21:23 

Guten Abend, habe eine Anfrage für Geschwister auf Niedersachsen bekommen (6 km von mir), ich lebe aber in NRW, komplett andere Anträge und Bezahlung (da ist leider weniger, nähmlich von 3€ bis 4€), hat jemand Erfahrung, ob der JA die Familie "zwingen" kann bei denen im Ort zu suchen (wegen die Zeit für Wege) oder nicht? Im Ort hat keine TM ganze 3 plätze frei für die Geschwister, ich habe 4 Plätze seit November frei, weil wie ich hier schon geschrieben habe - wegen Kündigung, Vertrag ausgelaufen und Aussbildungsabbruch, wäre mir schon sehr recht, die Familie "zu übernehmen", bin mir nur wegen den verschiedenen Bundesländer jetzt unsicher..... Die Wege machen schon was aus, mal fahre ich auch z.B. das Kind von der Schule abzuholen, was sagt ihr? Vielen dank

Betreff des Beitrags: Re: NRW und Niedersachsen Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 16:39 

Guten Abend, mittlerweile habe ich mehrmals mit dem Sachbearbeiter telefoniert (erst heute), habe der Antrag nicht am Wochenende eingeworfen, weil ich war unsicher bei ihm oder bei dem Kreis, ab Donnerstag keinen Antwort auf mein Email und nicht zurück gerufen, heute morgen rufe noch mal an und sage - die Kinder sind ab heute schon bei mir, andere Kinderfrau hat von einem auf den anderen Tag aufgehört (was auch zu stressig, es sind immerhin 4 Kinder, die betreut werden müssen), nun soll ich alle mitschleppen um bei dem SB Antrag abzugeben, online zählt nicht, wenn ich heute bis 16 Uhr nicht geschafft hätte - würde heutigen Tag nicht bezahlt, weil ich um 18 Uhr die Post bei dem SB einwerfen wollte.... Also dass es um die 2 Stunden nur geht - hat mich so was von geärgert, zum Glück hat das mein Sohn für mich noch erledigt und kurz vor 16 Uhr den Antrag abgegeben, ich frage mich nur muss man in solchen Fällen so unmenschlich sein? Alle meine Erzählungen (dass der Mutter sonst gekündigt wird oder dass ich kein Tag später mit Betreuung anfangen könnten) zählen nicht, so oder der Tag heute wird nicht bezahlt!!! Bo, das habe ich auch noch nicht........... Mit SB von meinem Kreis verstehe ich mich echt gut dagegen, nur weil ich keine Möglichkeit hatte alle 5 Kinder mitzuschleppen um den Vertrag rechtzeitig abzugeben - wird keine Rücksicht genohmen........
Sorry, müsste etwas Frust ablassen..................

BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:09 

Finde ich auch sehr bürokratisch... Jetzt ist das erledigt. Ärgere dich nicht mehr.

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 12:04 

Guckguck hat geschrieben:
Finde ich auch sehr bürokratisch... Jetzt ist das erledigt. Ärgere dich nicht mehr.
Danke dir, jetzt ist Ärger wie weggeflogen;-)))

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde