Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2019, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 13:48 
Offline

Registriert: Di 28. Aug 2012, 12:30
Beiträge: 251
Leider kann ja wirklich jede Kommune ihr eigens Süppchen kochen. Aber ich würde denen einfach mal mit Beispielen anderer Kommunen kommen, wo es genehmigt wird und nach absolut genauen Ablehnungsgründen fragen.

http://www.dresden.de/kindertagesstaett ... detail/500

http://www.tagesmuetter-rt.de/tl_files/ ... chwarm.pdf

http://www.dresden.de/kindertagesstaett ... detail/453

Sind nur Beispiele, aber wenn Du googlest: Kindertagespflege+Souterrain findest Du noch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 14:17 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:42
Beiträge: 1093
Lu59 hat geschrieben:
Wie sieht das versicherungstechnisch aus und TÜV? :roll:

Unsere Möbel müssen nicht TÜV geprüft sein.

_________________
BildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 14:35 
Offline

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 20:37
Beiträge: 1389
Wohnort: NRW
Guckguck hat geschrieben:
Lu59 hat geschrieben:
Wie sieht das versicherungstechnisch aus und TÜV? :roll:

Unsere Möbel müssen nicht TÜV geprüft sein.


Bist du dir da sicher? :roll:
Bei so einem Konstrukt welches du verlinkt hast?...
http://www.ronsspielzeugkiste.de/spiele ... ebene-selm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 14:58 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:42
Beiträge: 1093
Lu59 hat geschrieben:
Guckguck hat geschrieben:
Lu59 hat geschrieben:
Wie sieht das versicherungstechnisch aus und TÜV? :roll:

Unsere Möbel müssen nicht TÜV geprüft sein.


Bist du dir da sicher? :roll:
Bei so einem Konstrukt welches du verlinkt hast?...
http://www.ronsspielzeugkiste.de/spiele ... ebene-selm

Gut, da weiß ich es nicht, aber meine Ikea Möbel sind nicht vom TÜV geprüft. ;)

_________________
BildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 15:04 
Offline

Registriert: Fr 10. Aug 2007, 20:37
Beiträge: 1389
Wohnort: NRW
Zitat:
Gut, da weiß ich es nicht, aber meine Ikea Möbel sind nicht vom TÜV geprüft. ;)


Es ist in diesem Thread auch nicht dir Rede von "normalen" Zimmermöbeln :angle:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 16:28 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:42
Beiträge: 1093
Lu59 hat geschrieben:
Zitat:
Gut, da weiß ich es nicht, aber meine Ikea Möbel sind nicht vom TÜV geprüft. ;)


Es ist in diesem Thread auch nicht dir Rede von "normalen" Zimmermöbeln :angle:

Man kann den Tüv ja auch kommen lassen oder?! Hat das mal wer gemacht?

_________________
BildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 16:54 
Offline

Registriert: So 30. Sep 2007, 19:37
Beiträge: 153
Hast du meine Bilder bekommen?

LG
Butterblume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 17:23 
Offline

Registriert: Sa 10. Mai 2008, 09:06
Beiträge: 330
Wohnort: NRW
xxxxx

Gruß
Rosa


Zuletzt geändert von rosa am Sa 11. Jan 2014, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 17:48 
Offline

Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:42
Beiträge: 1093
rosa hat geschrieben:
Unsere Feuerwehr meldete am 26.Juni 2013 folgendes:

Eine Unwetterfront mit extremen Starkregen überquerte unsere Region und ließ viele voll gelaufene Keller zurück. Die Einsatzserie der Löschgruppe Ns. begann um 12:22 Uhr mit einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage im Schulzentrum. Hier brannte es jedoch nicht. Die BMA hatte aufgrund eines Wasserschadens ausgelöst. Von dort ging es direkt weiter nach Ort, wo eine Tagesmutter gemeldet hat, dass 6 Kinder aus einem mit Wasser voll gelaufenen Keller gerettet werden mußte. Die ersteintreffende Polizei hat die Kinder dann rechtzeitig retten können. Im Anschluß arbeitete die Feuerwehr insgesamt rund 150 im ganzen Stadtgebiet ab.

Und seit dem ist hier eine Betreuung im Keller untersagt!!
Allerdings auch in ausgebauten Dachgeschossen!!

Alleine schon wegen der Größe der Fenster!!

Mach dich daher vorher schlau sonst hast du dein Geld "am Fenster hinausgeworfen""

Gruß
Rosa

Wir wohnen auf dem Berg. Ich weiß gar nicht, ob da die Keller überhaupt richtig voll laufen können... Ist zumindest die letzten 30 Jahre nicht passiert.
Rettungswege haben wir ja 3-4. Zwei Türen direkt nach draußen, einen Weg über unsere Wohnung im EG und dann noch durchs Fenster, das über eine 2. Ebene super zu erreichen wäre ;).
Aber ja, bevor ich umbaue, werde ich beim JA nachfragen.

_________________
BildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Spielebene
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 19:51 
Offline

Registriert: Di 28. Aug 2012, 12:30
Beiträge: 251
Was für eine Art Kellerbetreuung war das dann? Ohne die Örtlichkeiten zu kennen, ist kaum nachvollziehbar, warum die sich nicht selbst retten konnten. Die Tagespflegen, die ich persönlich kenne, die in Halb-Keller-Geschossen sind (3), könnten die Kinder im Fall eines Volllaufens (was hier kaum passieren würde), getrost zum Fenster hinausstellen, welches sich mit der unteren Kante auf Beckenhöhe der Betreuerinnen befände. Da braucht man keine Feuerwehr...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de