Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2019, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: positiver Artikel aus der WAZ
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 12:58 

http://www.derwesten.de/staedte/menden/ ... 52097.html

Eine feste Bezugsperson :v: :v: :v:
09.12.2013 | 00:22 Uhr

Lieber Kindergarten als Tagesmutter. In der Ausgabe vom Montag, 2.Dezember haben Sie den Artikel „Lieber Kindergarten als Tagesmutter“ veröffentlicht. Da wir unsere Tochter (2,5 Jahre) auch seit gut einem Jahr von einer Tagesmutter betreuen lassen, möchte ich mit diesem Leserbrief noch einmal auf die Vorteile dieser Form der Betreuung eingehen.
Für mich als Mutter ist es gut zu wissen, dass unser Kind eine feste Bezugsperson hat. Gerade im Bereich der U3-Betreuung ist es doch von besonderer Bedeutung, auf die individuellen Bedürfnisse eines kleinen Kindes einzugehen. Und dies kann in einer kleineren Gruppe (bei uns sind es zur Zeit drei Kinder im Alter von 1,5 bis 2,5 Jahren) besser umgesetzt werden als in einer großen Gruppe.

Unsere Tagesmutter ist sehr zuverlässig und flexibel. Sie übt Ihren Beruf mit Leidenschaft aus. Ob es ein kleiner Spaziergang, ein Ausflug zum Wochenmarkt oder die zahlreichen Bastel- und Kreativvormittage in familienähnlicher Atmosphäre sind, die durch unsere Tagesmutter organisiert werden. Unsere Tochter ist glücklich und nimmt die verschiedenen Aktivitäten mit Freude an. Ein Krankheitsfall ist glücklicherweise im ganzen letzten Jahr bei uns nicht eingetreten, doch ich bin sehr zuversichtlich, dass eine schnelle und für alle gut zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

Mein Fazit: Ich würde mich auf Grund meiner sehr positiven Erfahrungen hinsichtlich der Tagespflegeeinrichtung in Menden immer wieder für die intensive Betreuung durch eine qualifizierte Tagesmutter in familienähnlicher Situation entscheiden und hoffe für die Zukunft unserer Mendener Tagesmütter, dass dies auch weiterhin andere Eltern tun!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde