Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 14:20
Beiträge: 5599
Wohnort: Sankt Augustin
Willkommen im offenen LAUFSTALL-Forum

Das LAUFSTALL-Forum ist 1998 entstanden, und hat sich im Laufe der Jahre zu einer der wichtigsten Plattformen zum Erfahrungsaustausch im Bereich Kindertagespflege entwickelt. Das Forum hat in der Zwischenzeit einige technische Umgebungen durchlaufen, sodass leider nicht alle Beiträge bis zum Ursprung zurückverfolgt werden können. Auf Wunsch können aber in einem Archiv Beiträge des Zeitraumes 21.Juni 2007 bis 26.01.2001 eingesehen werden (siehe LAUFSTALL-Info).
Am 13.Juni 2007 ging das Forum in der jetzt aktuellen Umgebung zunächst testweise und am 19.Juni 2007 offiziell online.

Hier im offenen Bereich unseres Forums kann über alles was die Tagespflege betrifft zwanglos geplaudert werden. Dazu reicht es, sich einfach im Forum-Menü oben rechts zu registrieren. Aber Achtung, bedenkt bei dem was Ihr schreibt, dass hier Jeder mitlesen kann, also auch Eure abgebenden Eltern, das Jugend- oder Finanzamt, einfach alle! Wenn Ihr etwas schreiben wollt, was nicht an die ganz große Glocke soll, dann geht damit besser in den Kummerkasten. Dort seid Ihr wirklich unter Euch. Dazu müsst Ihr Abonnent sein, für die Gruppe Tagespflegepersonen ein Betreuungsangebot aktiviert haben und als Stamm-LAUFSTALLer angemeldet sein.

Informationen und aktuelle Neuigkeiten zur Kindertagespflege erhält man auf unserer Homepage unter www.laufstall.de oder mit Klick auf unser Logo oben links. Sollten trotz Studiums unseres ausführlichen Bereichs mit Tipps und Infos für Tagespflegepersonen sowie für Eltern noch Fragen offen sein, finden sich an dieser Stelle stets offene Ohren dafür.

Aber auch eigene Erlebnisse und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Kindertagespflege, sei es mit den Behörden, den Eltern oder auch den Kindern sind immer willkommen. Fragen von allgemeinem Interesse werden mit Hilfe der gesamten Laufstall-Gemeinde versucht zu beantworten. Aber auch interessante speziellere Fragen werden immer gerne angenommen. Bei Problemen werden gangbare Lösungswege zu finden gesucht.

Auch einfach „Frust abladen“ ist, wenn es im engeren, aber auch im weiteren Sinne um Tagespflege geht, immer möglich. Verständnis, Trost und Ermutigung ist hier einem sicher!

Für individuelle persönliche Fragen sollte man jedoch als Stamm-LAUFSTALLer registriert sein, und sich entweder in den geschlossenen Bereich begeben oder sich per PN oder eMail direkt an mich wenden.

In unserem Forum ist Freundlichkeit das oberste Gebot! Deshalb bitte ich bei der Teilnahme an Diskussionen, sich unbedingt an unsere Spielregeln (im Forum-Menü oben) zu halten.

Im Laufe der Jahre hat sich eine solche Dynamik und Geschlossenheit in diesem Forum gebildet, was eine Moderation der Beiträge im eigentlichen Sinne überflüssig macht. Ansprechpartner ist im Grunde das gesamte Forum. Nur wenn sich sonst niemand einer Fragestellung annimmt, werde ich mich versuchen.

Darüber hinaus werden so gut wie alle Diskussionsverläufe von mir verfolgt und viele davon auch kommentiert. Gerne rege ich auch kontroverse Diskussionen an oder beteilige mich an solchen. Jeder ist eingeladen, selbst Themen anzuschneiden oder sogar darin Umfragen zu starten. Auch Kurzinfos z. B. über Fernsehsendungen oder Zeitungsartikel, die sich mit der Tagespflege beschäftigen, sind immer gerne gesehen.

Für manche Themen haben wir spezielle Rubriken eingerichtet, wie Bücher, Gesundheit. Oder stellen Sie sich z. B. als Neuling dem Forum vor. Es kann passieren, dass ich Beiträge, die woanders besser aufgehoben sind, dort hin verschiebe. Besser ist es natürlich, selbst vorher zu schauen, ob der Beitrag nicht gleich in der passenden Rubrik erstellt werden kann.

In diesem Sinne wünsche ich eine erfolgreiche Suche nach Antworten und viel Spaß an anregenden Diskussionen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de