Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 07:48 
Offline

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:39
Beiträge: 168
Wohnort: NRW
Huhu,

Frage steht ja schon oben. Wann fängt für euch Fieber an? Kind ist schlecht drauf, sehr ruhig und hat um 8 Uhr schon eine Temp von 37,6. Das ist in meinen Augen keine normale Temp.

LG

_________________
Eigene Kinder 07 und 98

Tageskinder 02/10(w), 05/10(w), 05/10(m), 09/09(m) und in Nov noch 04/11 (w)

Tagesmutter seit 01/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 08:00 
Offline

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:30
Beiträge: 196
ich denke, das ist erhöhte Temperatur. Ab 38 lasse ich abholen, oder aber, wenn es dem Kind deutlich schlecht geht, auch ohne Fieber. Manche Eltern glauben immer noch, das man erst Fieber haben muss, um krank zu sein... :x:

_________________
Liebe Grüße

Lia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 08:09 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:28
Beiträge: 421
Hallo................... Fieber hin oder her - eindeutig ist doch, dass es bei dem Kind sich was anbahnt! Und Fieber ist immer ein Zeichen dafür sowie für Abholen, da warte ich nicht, ob es mehr anstegt, denn Eltern lassen sich beim Abholen auch manchmal viel Zeit :x: Kommisch, wenn es schon am früh morgen Fieber hat, kommt es so plötzlich oder haben Eltern möglicherweise nachts mal schnell ein Zäpfchen rein und ab zuTM :wallb: kann auch sein, darum ich würde schnell abholen lassen.................... LG

_________________
3 TK (1, 3 und 5 Jahre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 08:15 
Offline

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:39
Beiträge: 168
Wohnort: NRW
Huhu
das mit dem Zäpfchen vermute ich auch. Am Freitag war es über 39 Grad

LG

_________________
Eigene Kinder 07 und 98

Tageskinder 02/10(w), 05/10(w), 05/10(m), 09/09(m) und in Nov noch 04/11 (w)

Tagesmutter seit 01/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 13:16 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2011, 08:09
Beiträge: 732
Wohnort: NRW
Sobald leicht' erhöhte Temperatur vorhanden ist, benachrichtige ich die Eltern und lass' das Kind abholen.

_________________
Tageskinder: w 09/11, m09/12, m 10/12, m 11/12
Meine Kinder: m97, w00


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Ich lasse nicht vor 38,5° abholen. Alles drunter ist für mich "nur" erhöhte Temperatur. Wenn es dem Kind schlecht geht und die Temp. nicht über 38,5° ist, schreibe ich den Eltern eine Nachricht und lasse sie selbst entscheiden.

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Ich halte es so wie die Sonenkäfermama. Bei 38,5 Grad informiere ich die Eltern, das ihr Kind abgeholt werden muß.

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 16:39 
Offline

Registriert: So 22. Nov 2009, 11:12
Beiträge: 1503
Meine "Abholtemperatur" ist 38°C
Wenn es einem Kind mit weniger deutlich schlecht geht, natürlich auch früher.
38,5°C wäre mir schon zu hoch...

_________________

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Ich ruf auch nicht gleich an. Wenn es dem Kind nicht besondres schlecht geht und meine Arbeit nicht behindert, rufe ich nicht an. Eigentlich benötige ich gar kein Fieberthermometer. Ich bestimme meine Handlungen nach dem Befindlichkeiten des Kindes.
Ich hatte mal 'nen Armbruch (wie sich hinterher rausstellte) nach einen Sturz beim Kind und da gabs auch kein Fieber. Aber das Kind war anders als sonst. Da habe ich zum ersten Mal angerufen. Hat sich dann ja auch bewahrheitet.

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:10 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 22:54
Beiträge: 2210
Hallo,
@ Sonnenkäfermama: Ich finde ein Kind gehört nach Hause, wenn es ihm nicht gut geht. Das entscheiden nicht die Eltern sondern ich. Finde es schrecklich das Kind einen ganzen Tag lang durchzuziehen, wenn es ihm ganz offensichtlich nicht gut geht. Schade das die Kinder heutzutage nicht mehr krank sein dürfen. LG kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
@Kerstin: Bisher hat das bei mir immer geklappt und alle Eltern haben "richtig" entschieden. Manchmal kam nach meiner Nachricht aber auch noch die Info, dass das Kind schlecht geschlafen hat oder sehr zeitig aufgestanden ist und nach einem kleinen Schläfchen war alles wieder okay.
Ich hatte auch schon oft Kinder, die vom Spielen einfach ein bisschen Temp. hatten und dann auch durchhingen. Deswegen warte ich immer ein bisschen ab.
Trotzdem gibt es natürlich eine Grenze und wenn es den Kindern schlecht geht, lasse ich sie durchaus auch abholen - auch ohne Temp.

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:33 
Offline

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:00
Beiträge: 26
Wohnort: Raunheim, Hessen
@ krabbe

Dem muss ich leider widersprechen.
Mein Sohn seine Standardtemperatur ist schon immer 37,6 Grad gewesen.
Dafür wusste ich, wenn er 38 hat, dass sich dann etwas anbahnt.

Ich persönlich rufe meist ab 38,5 an.
Das sage ich den Eltern auch gleich im Vorgespräch.
Letztendlich muss es jede Tagesmama individuell entscheiden.

LG

_________________
Tagesmama Sandra mit 5 Tageskindern an der Hand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:36 
Offline

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:39
Beiträge: 168
Wohnort: NRW
huhu,
es kommt auf die vorgeschichte an und auch auf den allgemeinzustand. ich rufe meist erst an wenn es über 38 geht und kläre das mit den eltern. wenn aber ein kind nur weint, jammert, fieber auch schon in den tagen davor hatte und ich vermute das es "fit gespritzt" wurde melde ich mich auch eher.

lg

_________________
Eigene Kinder 07 und 98

Tageskinder 02/10(w), 05/10(w), 05/10(m), 09/09(m) und in Nov noch 04/11 (w)

Tagesmutter seit 01/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:54
Beiträge: 257
Wohnort: Leipzig :-)
Ist es eigentlich grob fahrlässig,wenn man kein Fieberthermometer in der Tagespflege hat/benutzt?

Ich hab sowas nicht da.
Ich sehe es und fühle es dem Kindern immer nun an/nach, wenn sie Fieber bekommen und haben.
Bisher hat sich mein Gefühl nicht verlassen.

Wenn ein Kind rote Wange hat,gläsrige Augen,ruhiger als sonst ist, und sich recht warm anfühlt smse ich den Eltern,dass sie es heute mal schon eher abholen sollen,weil ich den Verdacht auf Fieber habe.
Die meisten sind dann wirklich sehr schnell dagewesen.

_________________
Peggy(34J.)mit Ronnyschatz (34J) + Anthony (10 J.)
Ida und Valentin (1;5 Jahr), Levi und Mina(2;1 Jahre),Siria(2;7 Jahre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann fängt für euch Fieber an
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:54
Beiträge: 1225
Wohnort: Leipzig
Morgain29 hat geschrieben:
Ist es eigentlich grob fahrlässig,wenn man kein Fieberthermometer in der Tagespflege hat/benutzt?

Ich hab sowas nicht da.
Ich sehe es und fühle es dem Kindern immer nun an/nach, wenn sie Fieber bekommen und haben.
Bisher hat sich mein Gefühl nicht verlassen.


glaube nicht, dass einem da war vorgeworfen werden kann, wenn man keins hat.
Aber zum Gefühl: Meins hat mich schon einmal verlassen. Ich hatte drei Kinder da und fand sie alle total warm. Nachdem das Thermometer aber bei keinem Kind erhöhte Temp. angezeigt hat, kam ich dann mal auf die Idee, dass ich vielleicht die Person mit erhöhter Temp. sein könnte. Und so war es dann auch :oops: Ich hab zwar gemerkt, dass ich nicht 100%ig auf der Höhe bin, aber das ich Fieber hab, der Gedanke kam mir irgendwie gar nicht.
Bis auf den einen Fall, funktioniert mein Gefühl aber auch ganz gut. Ich messe aber trotzdem nochmal nach ;)

_________________
Liebe Grüße
Sonnenkäfermama

__________________________________________________________________
Meine Sonnenkäfer: 08/12-m, 10/12 - m, 11/12 - w, 12/12 - m, 02/13 - m


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de