Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer trägt wann Handschuhe?
wickeln ohne Einmalhandschuhe 28%  28%  [ 34 ]
Wickeln allgemein mit Einmalhandschuhe 3%  3%  [ 3 ]
Wickeln beim großen Geschäft mit Einmalhandschuhe 12%  12%  [ 14 ]
Nase putzen an Kindern ohne Einmalhandschuhe 30%  30%  [ 36 ]
Nase putzen an kindern mit Einmalhandschuhe 2%  2%  [ 2 ]
eigene Nase putzen mit Einmalhandschuhe 1%  1%  [ 1 ]
eigen Nase putzen ohne Einmalhandschuhe 25%  25%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 120
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:52
Beiträge: 579
Wohnort: Saarland
Ich weiß zwar, dass wir dieses Thema hier schon hatten, aber ich würde das doch gerne mal in zahlen sehen, gerne auch mit Kommentar

_________________
lg Silke:-)
27 jahre Tagespflege sind ab Mai 2014 leider Geschichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
@Silly
Danke Dir. :D
Ich wickle beim Stuhlgang mit Handschuhen und benutze sie auch in der Lebensmittelhygiene, z.B. wenn ich Hackfleisch
verarbeite. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:52
Beiträge: 579
Wohnort: Saarland
ich stell mir seit gestern vor, ich hab hier ne Mama im vorstellungsgespräch sitzen, die ihrem kind mit Handschuhen das näschen putzt

Niemals würde ich mit der dame einen betreuungsvertrag abschließen

_________________
lg Silke:-)
27 jahre Tagespflege sind ab Mai 2014 leider Geschichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 19:32
Beiträge: 3574
Wohnort: Leipzig
Und Küssen nur mit Mundschutz :wink:

_________________
Liebe Grüße von Gela
Eigene Kinder 21 + 23, Enkel m 07/11. Bild

4 Vollzeitkinder unter 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:52
Beiträge: 579
Wohnort: Saarland
Küssen? iiih :mrgreen:

_________________
lg Silke:-)
27 jahre Tagespflege sind ab Mai 2014 leider Geschichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Okt 2012, 13:30
Beiträge: 780
moderiert

_________________
Draco dormiens nunquam titillandus


Zuletzt geändert von oberraupe am Fr 29. Mär 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Nein, also die Nase putzen mit Handschuhen, das könnte ich mir für mich nicht vorstellen. :blink1:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
@Oberraupe

Natürlich essen wir kein rohes Fleisch. :roll:

Aus dem einfachen Grund, weil ich es persönlich nicht mag mit bloßen Händen das Hackfleisch zu verarbeiten
und weil ich lackierte Fingernägel habe und sie dann nicht ständig mit der Handbürste bearbeiten möchte. :wink:
Finde ich für mich vom Gefühl einfach besser.

Noch ein Grund ist, das ich durch eine Darmerkrankung da vorsichtig sein muß. Auch deswegen esse ich kein rohes Fleisch. :blink1:

Küchenhygiene wäre auch wieder ein anderes Thema. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Okt 2012, 13:30
Beiträge: 780
moderiert

_________________
Draco dormiens nunquam titillandus


Zuletzt geändert von oberraupe am Fr 29. Mär 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
@Oberraupe
Es ist keine Darmerkrankung, die ansteckend ist. Dann dürfte/würde ich ja nicht arbeiten.
Also, ich spreche hier nicht von einen Darmvirus.
Dicht machen kann ich nicht, bis ich wieder gesund bin. Denn dann müsste ich für immer dicht machen. :blink2:
Nicht, das hier Missverständnisse aufkommen und eine neue Diskussion entsteht. :wink:
Es ist auch keine Erkrankung, die einfach so verschwindet. Für meine eigene Sicherheit muss ich einige Dinge
beachten, auch in der Ernährung. :blink1:

Ständig möchte und muß ich nicht mit Handschuhen arbeiten, eben in mancher Hinsicht etwas vorsichtiger sein. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Okt 2012, 13:30
Beiträge: 780
moderiert

_________________
Draco dormiens nunquam titillandus


Zuletzt geändert von oberraupe am Fr 29. Mär 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:28
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin
Ja, so ist es. :wink:
Darum auch mein Hinweis, das die Küchenhygiene wieder ein anderes Thema ist. :lol:

Das lässt sich sicherlich auch ausdiskutieren. :hiding:

So, nun ruft aber die Arbeit. :D Heute trudeln hier alle später ein, da es mächtig geschneit hat und noch immer schneit.
Der Winter hat uns weiterhin im Griff. Und das, obwohl morgen Frühlingsanfang ist. :blink2:

_________________
Herzliche Grüße
Linda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 08:35 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:39
Beiträge: 512
Ich benutze Handschuhe beim Wickeln rein aus dem Grund, weil ich dann sicher sein kann, dass die Ausscheidungen des Kindes nicht an meine Haut gelangt.

Natürlich wasche ich mir trotzdem nach dem Wickeln die Hände. Auch vor jedem Umgang mit Lebensmitteln - und meine Hände sind leider entsprechend rau, trotz eincremen...

_________________
Viele Grüße von Johanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2007, 13:31
Beiträge: 369
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich benutze keine Handschuhe.Schon die Vorstellung man fasst mich damit an.......nein das kann ich mir auch gar nicht vorstellen.Bei vernüftiger Hygiene sehe ich da auch keine Notwendigkeit.Da benutze ich lieber hinter Sterlilium zum Hände desinfizieren.
Lediglich bei Magen-Darm zieh ich Handschuhe an.
Letzte Woche hat mir hier ein Kind auf den Boden gespuckt.Da hab ich Handschuhe angezogen zum wegwischen.

_________________
Ein Freund ist dann ein Freund, wenn er dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt ,dass deine Seele weint .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhumfrage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 12:16 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 09:51
Beiträge: 974
Ich benutze keine Handschuhe. Bei Erbrochenem mache ich es so wie Leoniesmama.
Ansonsten desinfiziere ich mir sofort nach dem Entfernen des großen Geschäfts die Hände. Erst dann gibt es Creme auf den Popo und wenn das Kind angezogen ist, desinfiziere ich mir nochmal die Hände und wasche sie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de