Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 10:05 

also bei uns ist es so, das wir im Oktober den 2ten Nachwuchs erwarten. Werde mit einem Kind noch bis Ende September weiterarbeiten. Muss aber auch sagen, das es mir sehr gut geht und der Kleine (8Monate) echt pflegeleicht ist.
Auch wg. dem Elterngeld sollte man bis 6 Wochen vor der Geburt noch mind. arbeiten, denn ansonsten muss man wirklich die 12 Monate vor der Geburt deklarieren, das wäre bei mir schlecht, da ich diesen und nächsten Monat einfach die Arbeitszeiten und Kinderanzahl schon gekürzt habe.

Vom Elterngeld alleine leben geht wohl nie. Ohne einen Parnter der verdient wohl unmöglich. Wir müssen uns auch einschränken, aber wir haben uns jetzt erst mal dazu entschieden das ich ein halbes Jahr aussetze und dann schaue ob und mit wievielen Kindern ich wieder anfange. Schließlich weiß man ja nicht wie Nr. 2 wird und Nr. 1 kommt nächte Woche in die Schule, also nutze ich die auszeit erst mal ganz intensiv für meine eigenen und mich.....

Sandra Kratz
2. Vorsitzende Deutscher Kindertagespflegeverein eV. (http://www.dktpv.de)
_________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 19:54 
So, habe heute mit dem Jugendamt telefoniert. Im Mutterschutz werde ich 20 Tage weiter bezahlt. Krankheitsvertretung bekomme ich im gesamten Mutterschutz. Ich soll mir aber möglichst selbst eine suchen - was ich auch sinnvoll finde.
Lg

BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 11:04 
Doofe Frage: 20 Arbeitstage oder Kalendertage?

BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 13:10 
Moin!

Doof ist eigentlich nur, daß Du uns die Frage stellst :wink: Ruf´nochmal beim JA an und frage dort nach, weil sich das so schwer beantworten läßt. Ich bekomme z.B. die Wochenenden und Feiertage anteilig mtibezahlt, obwohl ich an diesen Tagen nicht arbeite, und habe 20 Arbeitstage (also ohne WE und Feiertage) bezahlten Urlaub.

BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 19:06 
Rookiegal hat geschrieben:
Moin!

Doof ist eigentlich nur, daß Du uns die Frage stellst :wink: Ruf´nochmal beim JA an und frage dort nach, weil sich das so schwer beantworten läßt. Ich bekomme z.B. die Wochenenden und Feiertage anteilig mtibezahlt, obwohl ich an diesen Tagen nicht arbeite, und habe 20 Arbeitstage (also ohne WE und Feiertage) bezahlten Urlaub.

:D ich mach das ja noch nicht so lange und war noch nie so lange krank. Ich bin übrigens die 1. Tagesmutter hier, die im Mutterschutz die Krankheitsvertretung braucht, weil ich danach wieder arbeite. Also alles neu :book:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde