Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 14:45 

Zitat:
Also, wir gehen tgl. raus,
´
Wir auch :angle:

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 15:12 

So, nur mal schnell!
Komme eben in den Kindergarten um meinen Sohnemann abzuholen. Alle draussen,ABER........er hatte nicht seinen Schneeanzug an, sondern nur seine Hose ( keine Strumpfhose drunter, weil er die nicht sitzen haben kann.Er mag es einfach nicht) und seine Regenjacke ( leicht gefüttert ), bei hier zur Zeit -13 ° . O-Ton Erzieherin: " Das ist einfach zu viel Getüddel, wenn sie alle Kinder in Schneeanzüge verpacken sollen. " :wallb: Na toll,.....kann man das nicht früher mal sagen, dann zieh ich ihn anderweitig warm an. :x:
Manchmal fehlen mir die Worte.

1Junge 13 Monate

http://www.natuerlich-klein-sein.de

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 19:22 

Frechheit, die Kinder nicht warm genug anzuziehen! Wollen die die Kinder krank haben?? Kein Dreijähriges kann sich komplett winterfest anziehen, wo bleibt die Sorgfaltspflicht des Kindergartens?! Sollten wir uns mal als TPP erlauben!

LG Räuberfrau

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 19:34 

Laurynn hat geschrieben:
Ich bin ja sonst auch eher eine Frischluft-Fanatikerin und durchaus der Meinung, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt... Aber man kann es auch übertreiben.

So sehe ich es auch. Und die Eltern meiner Mäuse waren auch alle sofort damit einverstanden bzw. haben sogar teilweise gleich früh gefragt, ob wir drin bleiben.

FranzisBande hat geschrieben:
Ich sage den Eltern jedes mal, wenn ich nicht draußen war und was sie damit machen ist dann ihre sache.

Genau so mache ich es auch. Dann können die Eltern ja noch eine Runde spazieren gehen - aber heute haben drei von vier Eltern gesagt, dass sie nur noch nach Hause gehen und das wars dann. :wink:

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 21:14 

JanineM hat geschrieben:
So, nur mal schnell!
Komme eben in den Kindergarten um meinen Sohnemann abzuholen. Alle draussen,ABER........er hatte nicht seinen Schneeanzug an, sondern nur seine Hose ( keine Strumpfhose drunter, weil er die nicht sitzen haben kann.Er mag es einfach nicht) und seine Regenjacke ( leicht gefüttert ), bei hier zur Zeit -13 ° . O-Ton Erzieherin: " Das ist einfach zu viel Getüddel, wenn sie alle Kinder in Schneeanzüge verpacken sollen. " :wallb: Na toll,.....kann man das nicht früher mal sagen, dann zieh ich ihn anderweitig warm an. :x:
Manchmal fehlen mir die Worte.

Da hast du ja noch Glück: Meine Zwillinge , damals grad mal frisch im Kindergarten und ich wurde morgens von viel Schnee überrascht. Hatte leider noch keine Schneeanzüge gekauft. Die Kinder wurden im Kindergarten natürlich rausgescheucht weil "KINDER LIEBEN SCHNEE". Als ich meine noch dreijährigen abholen ging kam mir schon deren Gebrüll entgegen. Die Kinder waren klitschnass und halb erfroren und schrieen aus Leibeskräften weil alles nur noch wehtat!! Ich auf 180 und gefragt warum meine Kinder so in den Schnee geschickt werden. Da meinte die Leiterin doch glatt man könne wegen meiner Kinder keine Erzieherin drinnen beschäftigen. Man hätte mich doch anrufen können und ich hätte sie abgeholt! ! Verstand sie nicht !! Die Kinder haben noch geschrieen bis ich zuhause war und bis ich sie in warme Decken gehüllt habt! Dass mal zu den hochgepriesenen Erzieherinnen!! Boaah wenn ich dran denke wird mir schon fast schlecht! Unmöglich!

Mein Tageskind mags so kalt auch garnicht und ich quäle ihn dann auch nicht raus.

LG

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 21:30 

Ja, es ist schwer, es den Eltern recht zu machen. :mrgreen:

4 Vollzeitkinder unter 3

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 23:00 

Also ich sehe ja schon ein, dass frische Luft gesund ist :wink:

....aber: ich gehe nicht immer raus! Habe an zwei Tagen in der Woche zwei Babys und immer fünf Kiddies da, wenn das Wetter nicht entsprechend ist, bleibe ich drinnen!
Ich hab mir jetzt keine Temperaturgrenze zurecht gelegt, aber z.Zt. gehe ich höchstens in den eigenen Garten oder vor die Tür, damit wir sofort wieder rein können. Und mit Babys gehe ich eigentlich bei so einer Kälte gar nicht raus. Ich sage den Eltern immer, wenn wir nicht draußen waren, die können das dann nachholen.

Die Quix-Zwerge

eigene Kinder: Saskia *03.1999; Timo *08.2002 und Frederike .*02.2010
Tageskinder: Z. (w) *09.2009; G. (m) *04.2011; H.(w) *05.2012; A. (m) *06.2012; M. (w) *08.2012; M. (w) *08.2012; H. (m) *09.2012; F.(m) *11.2012

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 07:36 

Na endlich versteht mich jemand. Ich fühlte mich schon komisch mit meiner Frage, weil Ihr erst alle der Meinung ward, man kann bei jedem Wetter ein paar Minuten raus gehen. Natürlich kann - und muss man das teilweise ja auch - schon um in die Einrichtung zu kommen. Aber mir ging es ja gerade um die Tatsache, dass keine Kita wirklich kontrolliert, ob alle Kinder dann auch wirklich wetterfest angezogen sind, wenn sie raus gehen. Und genau da sehe ich durchaus eine Sorgfaltspflicht des Amtes zu sagen: das ist nicht realisierbar. Also sollte es auch unterbleiben. Wir haben heute Morgen -15 Grad. Ich garantiere Euch, die schicken die Kinder wieder raus. Aber das erfahr ich ja nachher noch:-(

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 08:44 

Zitat:
Aber mir ging es ja gerade um die Tatsache, dass keine Kita wirklich kontrolliert, ob alle Kinder dann auch wirklich wetterfest angezogen sind, wenn sie raus gehen.

Das war aber in deinem Anfangsthread nicht so zu verstehen :wink:

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 09:04 

HUUUUUUUUUUUU also ich finde es momentan echt zu kalt gehe seit 3 Tagen nicht raus und es geht auch, die Kider haben auch drin ihren Spaß, man muss sich nur was einfallen lassen. 4 von 5 Muttis wollen auch nicht das ich raus gehe, wir dürfen den kalten Wind auch nicht vergessen.
Was den Kindergarten und ordentliche Kleidung betrifft oh ja davon kann ich ein Lied singen. Ich konnte das auch nie verstehen, wie meine Tochter so draußen angezogen war, obwohl ich immer ausreichend Kleidung dort hatte, ich lebe nach dem Prinzip lieber erstickt als erfroren.
Euch allen ganz viel Spaß bei der Belustigung im Haus. Wir machen heute ein kleines Kasperfest und haben eine große bunte Fleige gebastelt.

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 12:26 

Jetzt um Mittag rum ist es sonnig, leider schlafen nun alle.
Ansonsten bleiben wir aktuell auch meist im Haus, habe ein Frostkid dabei, die hat schon drinnen kalte Hände und Füße... Da auch eine Eingewöhnung stattfindet, ist das Indoor spielen auch bei den Eltern gut vertretbar.

Zum Thema KiTa und anziehen im Winter:
ich habe meine Kinder damals immer nur im Schneeanzug gebracht. Darunter ne Leggins oder Strumpfhose, so gab es für die Erzieher nur diese Möglichkeit. :D

Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen!

Meine Kinder 91w,92m,95m

6Windelrocker zwischen1 und 2Jahren

tamubi Tagesmutter-Bielefeld e.V.
Clowns & Helden
Gründungsmitglied BVK-NRW e.V.

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 12:57 

Wir gehen jetzt nicht unbedingt jeden Tag raus.

Da wir 3 Mal in der Woche in Spielgruppen bzw. zur musikalischen Früherziehung fahren, gehen wir im Moment an den anderen Tagen nicht unbedingt raus, wenn es so kalt ist. Es kommt auch ganz auf die Kinder. Manche Kinder erfreuen sich dann trotz Kälte, warm angezogen, daran rauszugehen. Andere Kinder weinen die ganze Zeit.

So waren wir heute auf dem Weg zur Musik und wieder nach Hause, draußen. Das ist ein Fußweg von ca. 10-15 Min. für eine Strecke.

Morgen werden wir dann drinnen bleiben. :wink:

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 13:26 

iamnotacopy hat geschrieben:
ich habe meine Kinder damals immer nur im Schneeanzug gebracht. Darunter ne Leggins oder Strumpfhose, so gab es für die Erzieher nur diese Möglichkeit.
:D

Und der Schneeanzug war auch schon in den Jahren. Genaus habe ich es auch gemacht.
Wir haben heute 3 Schneebälle mit reingebracht und werden diese dann bemalen. Mit Pinsel und Fingerfarben. Sieht immer echt stark aus. Dann wandern sie auf einen beschrifteten Teller wieder raus und werden von den Eöltern beim Abholen bestaunt. Kommt immer super gut an. Auch den Kindern macht es Riesenspaß. Die Bälle fangen langsam, nach 10min, an zu tauen. Aber dann ist meist auch schon das Interesse vorbei. :wink:

4 Vollzeitkinder unter 3

Zuletzt geändert von motschekiepchen am Do 2. Feb 2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 13:33 

Bei allem Verständnis. Also nicht rausgehen, weil Eltern das nicht wünschen, das würde ich nicht tun.

Würde ich zusehr als Eingriff in meine Arbeit und meinen Tagesablauf sehen. So sehe ich das zumindest. :blink2:

Das erinnert mich an Eltern eines Kindes, was jetzt nicht mehr bei mir ist, die von mir verlangten bei Minusgraden nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Kindern in die Spielgruppen zu fahren, weil ihr Kind ja dort u.U. Viren ausgesetzt sein könnte. :wallb:

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 14:50 

hahahahahahah Linda Eltern gibts.... :mrgreen:
Also ich mache das situationsabhängig. Ich finde man muss auch schauen welche Kids da sind. Ob immobile Kinder dabei sind die noch nicht laufen können. Ich finde genau das macht eine gute Tpp aus. Situationsabhängig und flexibel zu schauen was geht und was eben nicht geht. 'Kann nix tolles dabei finden wenn man auf brechen und biegen raus geht nur damit man sagen kann, das man draussen war. Das mache ich hier nicht. LG kerstin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde