Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thema Urlaub
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 22:27 

Krabbelmaus hat geschrieben:
Liebe Marion,

Du hast natürlich noch niiiiiiie in einem Thread eine Frage gestellt, die nicht zum Thema gehört, oder??? :D

Zumal die Frage ja eher nebensächlich gestellt war und Laura sie genauso nebensächlich aber - wie immer - super beantwortet hat.

He Krappelmaus,
...muss erst mal über deine Reaktion lachen Bild

Sorry, dies war doch in keinster Weise lehrmeisternd gemeint :lol: :P sondern ich habe etwas aus einem Thema im "nicht öffentlichen" Bereich von einer "auch" lieben Kollegin verwechselt, die dort eine Frage gestellt hat :hiding: ich dachte, du hättest die Themen verwechselt Bild Bild Bild
...was uns auch schon passiert ist :frechgrin:

War wohl für mich ein bisschen spät gestern Abend :angle: also sorry, und natürlich stelle ich auch Fragen, die nicht zum Thema gehören :wink:
Wir TPP sind ja auch nur Menschen :angle: :hiding:

Zum Thema Urlaub zu Hause oder in der Ferne: ich bin mir 100% sicher, dass man sich nur mit einem Tapetenwechsel richtig erholen und abschalten kann (wie in einer Kur *grins*) :P ...zu Hause geht auch ohne die Arbeit, der gleiche Trott mit der Hausarbeit, Putzen, Wäsche und Essen einholen - sowie kochen, weiter :roll:
Wenn ich woanders meinen Urlaub verbringe, ist die Arbeit (mein TPP Job und die Hausarbeit!!!) in der Tat komplett mal für ein bis 2 Wochen vergessen...und das, obwohl ich eigentlich gerne arbeite und mein Zuhause liebe! :wink:

In meiner Juni-Westernreit-Woche, habe ich alles vergessen...ich war nur bei meinen Pferd, meinen Reitkollegen/innen und der anderen Gegend. Die eine Woche hat echt gut getan. Ich bin auch sehr gerne zu Hause, aber ab und zu muss ich auch mal RAUS :angle:

Steffi, wir haben Spike innerhalb Urlaube in Deutschland auch schon oft mitgenommen, aber z.B. im Winter für 2 Wochen nach Phuket, da würde ich klein Spike nicht mitnehmen wollen :hiding:
Oha, gute Idee :blink1: :book:

BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 09:05 

@Marion
Du reitest?Kannst Du deinem Hobby auch so im stressigen Alltag als Tagesmutter nachgehen?Ich frage nur weil ich es schon öfters in Erwägung gezogen habe auch wieder mit reiten anzufangen.Ich hab es damals aufgegeben als meine eigenen Kinder auf die Welt kamen,und hab es schon oft bereut kein Hobby mehr zu haben und sei es einmal im Monat...
Liebe Grüße von einer neugierigen Aykamaus

BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 09:45 

Gehört ja zum Thema URLAUB auch dazu :mrgreen: :angle:

Genau wie du, bin ich nicht mehr seit der Geburt (bzw. Schwangerschaft) meines Sohnes geritten :(
...und da wir ja beim Thema Urlaub und Urlaubszeit sind, muss ich offen zugeben, dass ich mit meinen 6 bis 7 Wochen im Jahr so gerade hinkomme :blink1:

Aykamaus, ich eröffne ein neues Thema dazu im Plauderthread :wink:

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 17:17 

Boaaaaaaaaaaaah, mache hier haben es ja echt super gut!!! Ich bekomme vom Amt gerade mal 15 tage weiterbezahlt und die Krankheitstage sollte ich welche haben, werden da mit eingerechnet...

Jetzt muss ich mal schauen, dass die Eltern vielleicht, dann noch 10 Tage Urlaub oder so bezahlen, bzw. dass ich 20 tage Urlaub bezahlt habe ohne Krankheit. Hilfe das ist so kompliziert!

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 09:30 

Ich gönne mir für das kommende Jahr 30 Tage Urlaub. :D

Auch wenn mir das Geld fehlt, so ist das für mich unerheblich, ob ich die Zeit teilweise bezahlt bekomme oder nicht.
Urlaub und Erholung ist mir wichtig. :wink:

Ich kenne Kolleginnen, die gehen dann lieber gar nicht oder sehr wenig in den Urlaub, weil sie eben finanzielle Einbußen haben. :blink1:

Betreff des Beitrags: Thema Urlaub
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 13:47 

Nächstes Jahr kann ich meinen Urlaub nach meinen Tageskindern ausrichten. Und deshalb fragte ich bei den Eltern meines Vollzeitkindes zuerst. Die Antwort war: Die ersten drei Sommerferienwochen hat der Kindergarten des älteren Sohnes zu, also eben in diesem Zeitraum. Und sie war sich ganz sicher!

Ich bat um einen schriftlichen Urlaubsplan dieses Kindergartens und siehe da: Er schließt in den drei letzten Wochen! Die Mutter war ziemlich kleinlaut und ich werde mir in Zukunft die Wünsche der Eltern schriftlich geben lassen.

Außerdem schreibe ich den Urlaubsplan immer unten auf meine Rechungen drauf, damit alle Eltern jeden Monat sehen, wann zu ist. Und ich freue mich jeden Monat auf die nächsten freien Tage...

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 17:59 

Hallo Johanne,
das finde ich aber sehr kulant von Dir, das Du Dich nach den Eltern richtest. Finde das ziemlich anstrengend, würde für mich nicht in Frage kommen, weil ja alle auch andere Bedürfnisse haben. Die einen brauchen in den Ferien Urlaub und die anderen lieber ausserhalb. Richte mich da nach meinen Bedürfnissen. In diesem Jahr habe ich meinen Urlaub in den letzten drei Ferienwochen genommen, weil der Kiga meines Sohnes dann geschlossen hat. LG Kerstin

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 19:41 

Guten Abend,

ich habe jetzt gerade seit gestern eine Woche Urlaub (ab Montag) und bin stark erkältet Bild so gehört sich das auch, wenn man Selbständig ist :hiding: so lange es nicht schlimmer wird, geht es ja auch :wink: aber stellt euch mal vor, TPP ist im Urlaub richtig bettlägerich krank :blink2: dann wars das mit dem Urlaub :blink1: ...und das haben bestimmt schon einige von euch hinter sich :roll:
Im Angestellten Verhältnis kann man sich dann krankschreiben lassen und der Urlaub steht noch :?

Trotzdem möchte ich nicht mehr tauschen :c8l:

Johanne, auch ich kann mich nicht nach den Eltern richten, wie Kirsten, denn die einen haben noch Schulpflichtige Geschwisterkinder und die anderen wollen mit ihrem einzigen U3 Kind günstiger außerhalb der Ferien Urlaub machen... Bild

Ich stimme den Urlaub mit meiner Familie ab, allerdings nehme ich seit diesem Jahr auch einen Teil von meinen 6 bis 7 Wochen Urlaub, wenn Mann und Sohn keinen Urlaub haben...das ist auch nett :mrgreen: :hiding:

LG von Marion

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 11:14 

Ich richte mich nicht voll und ganz nach den Eltern. Aber innerhalb der Schulferien meiner Kinder sind unsere Familien-Planungen noch völlig offen. Also wieso nicht nach dem Ganztagskind richten?

Und mein Geburtstag wird auch betreuungsfrei!

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 13:11 

Auf Mallorca habe ich auch schon mehrmals Urlaub gemacht - ist immer wieder schön.
Ein kleiner Traum von uns ist ja eine eigene Immobilie auf Mallorca..
Wir gucken auch immer mal wieder nach Angeboten bei https://www.mallorca-real-estate.de/de/ !

:) :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde