Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Kitaplatz frei - Was tun?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 194
Guten Tag,

meine beste Freundin hat ein riesiges Problem. Sie würde mittlerweile gerne wieder arbeiten gehen,
aber sie bekommen einfach keinen Kitaplatz für die Kleine. Jedes Jahr werden sie einfach wieder hingehalten
und nichts passiert. Jetzt haben die Großeltern von ihr angeboten, dass sie auf die Kleine aufpassen.
Wisst ihr ob man daraus zumindest einen kleinen Vorteil ziehen kann irgendwie? Meine also dass die Stadt
dann zumindest finanziell etwas hilft oder so?

Grüße

_________________
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Kitaplatz frei - Was tun?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 111
Hallo,

ja das ist ein wirklich sehr ärgerliches Thema. Leider ist das ja nichts Neues, dass wir einen Mangel
an Personal haben. Finde es auch etwas traurig, dass der Staat da nicht wirklich eingreift und Personal
fördert (wie auch immer).

Konkret zu deiner Frage, ja da gibt es etwas. Habe eben einen Artikel für dich herausgesucht:
https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-Steuerliche-Entlastung-bei-der-Betreuung-der-Kinder-1225
Dort habe ich gelesen, dass eine steuerliche Entlastung stattfinden kann, wenn die Kids betreut werden.
Dabei spielt es keine Rolle von wem, Hauptsache die Person wohnt nicht im selben Haushalt.
Allerdings gibt es da auch bestimmte Vorschriften die eingehalten werden, damit der Plan aufgeht.
Würde deiner Freundin raten sich auf jeden Fall darüber genauer zu informieren und einzulesen.

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de